Die Events im Sommer 2016

Wie in jedem Jahr haben sich die Turnier- und Eventveranstalter des TCE wieder viele Gedanken gemacht, wie der Sommer gestaltet werden könnte. Und 2016 gibt es dabei viele Veränderungen und neue Konzepte, aber auch Altbekanntes wird wieder angeboten.

Season Opening / Antennis (23.04.2016)

Nach dem großen Erfolg der Erstdurchführung des Season Openings vor einem Jahr wird das Event auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Eine kleine Änderung ist dabei, dass nun auch das Antennis am gleichen Tag stattfinden wird. Mit 64 Teilnehmern wird es ein großartiges Turnier werden, das hoffentlich auch nicht durch die schlechten Wetterprognosen verhindert wird.

Verantwortlich: Mira Horn, Antonia Krebs

Mittwoch-Mixed (ab 04.05.2016)

In bekannter Art und Weise wird das Organisationsteam, bestehend aus Marlis Domes, Rudi Lankes und Wolfgang Probst, an jedem Mittwoch im Sommer ab 17 Uhr (September ab 16 Uhr) allen Teilnehmern viel Spielspaß und Geselligkeit bieten. Die Spieler werden zufällig in Mixed- oder Doppel-Teams aufgeteilt und treten für einen bestimmten Zeitraum gegeneinander an, bevor neue Teams gebildet werden.

Ladies-Sommer-Cup und Starzelbachcup (26.05.2016)

Wie seit 2014 wieder im Veranstaltungskalender etabliert, wird auch in diesem Jahr am Donnerstag nach den Eichenau Open der Feiertag ausgenutzt, um zum beliebten Herren- und Damen-Doppel-Turnier aufzurufen. Dabei werden den Tag über in den beiden Turnieren Sieger ermittelt, im Anschluss gibt es wieder ein großes gemeinsames Essen.

Vielleicht wird auch die Beerpong-Arena, die im letzten Jahr sehr stark frequentiert war, wieder aufgebaut werden 🙂

Verantwortlich: Johanna Prestl, Simone Laakmann (Damen), TBA (Herren)

Senioren-Cup (14.07.2016)

Ähnlich aufgebaut wie das Mittwoch-Mixed, gibt es für die Mitglieder ab 60 stets ein eigenes Schleiferl-Turnier, das in diesem Jahr wieder Mitte Juli stattfindet.

Der Senioren-Cup (gerne auch “Grufti-Turnier” genannt) ist ein Mixed-Turnier – in mehreren Runden wird gemeinsam Mixed gespielt, bevor der Abend in einem gemütlichen Essen im Restaurant des TCE endet. Das Event beginnt gegen 11 Uhr und der sportliche Teil endet ca. um 17 Uhr.

Verantwortlich: Marlis Domes

Sommerfest (30.07.2016)

Die neuen Clubmeisterschaften werden mit dem Sommerfest am letzten Juli-Wochenende abgerundet. Das Motto wird im Laufe des Sommers bekanntgegeben, wir freuen uns wieder auf einen gloriosen Abschluss der Punktspielsaison.

Verantwortlich: Mira Horn

Generations Cup und Neumitgliedertreffen (17.09.2016)

Eine Konsequenz der neugestalteten Clubmeisterschaften ist auch, dass der Generations-Cup einen neuen Platz im Kalender finden muss. 2016 wird das Turnier somit Mitte September ausgetragen, als eines der letzten großen Events der Freiplatzsaison. Wie immer wird es ein besonderes Highlight werden.

Verantwortlich: Mira Horn, Simone Laakmann

Alle Events werden rechtzeitig vorher noch einmal neu angekündigt, dann auch mit direkten Links zur Anmeldung.