Jugend-Events

• Kindergeburtstage

Fotos unserer Events finden sich in den Galerien

Kleinfeld-Midcourt-Turnier

Im Winter finden für die verschiedenen Jugend-Altersklassen immer wieder interne Turniere beim TCE statt. So auch das Kleinfeld- und Midcourt-Turnier, in welchem in Einzelturnieren die internen Sieger ermittelt werden.

So ein Turnier ist eine gute Gelegenheit, um sich auf die kommende Punktspielsaison vorzubereiten. Es gibt auch schöne Preise zu gewinnen. Anmelden könnt ihr euch in den ausliegenden Listen in der Halle.

Bambini-Turnier

Analog zum Turnier für die Kleinfeld- und Midcourt-Spieler gibt es im Winter, meistens Februar oder März auch ein Bambini-Turnier beim TCE. Die Spielerinnen und Spieler im Alter U11 und U12 sind herzlich eingeladen.

So ein Turnier ist eine gute Gelegenheit, um sich auf die kommende Punktspielsaison vorzubereiten – für manche das erste Mal, sich mit einem anderen Spieler auf dem großen Feld zu messen. Es gibt auch schöne Preise zu gewinnen.

Eltern-Kind-Turnier

Wir laden Euch herzlich ein zum jährlichen Eltern – Kind – Turnier mit anschließendem Pizza-Essen. Mitspielen dürfen alle Kleinfeldspieler mit Mama oder Papa. Falls die noch nicht Tennis spielen, gibt es Leiheltern.

Wir spielen miteinander Tennis (Highscore, 10up), gegeneinander Tennis (Kleinfeld, Midcourt und Großfeld) und machen tolle Motorikübungen.

Danach gibt es für die Kids Essen und eine Siegerehrung. Die Teilnahmegebühr pro Team beträgt 20 Euro.

Besuch der BMW Open

Ihr möchtet Alexander Zverev, Philipp Kohlschreiber und andere einmal live spielen sehen? Dann auf zum BMW Open Kids’ Day!

Der TC Eichenau lädt seine Jugend in jedem Jahr für einen Tag auf ein Turnierhighlight der Extraklasse ein. Die BMW Open bringen jedes Jahr Ende April/Anfang Mai Spieler der absoluten Weltklasse nach München und unsere Jugend kann gemeinsam dabei sein. Wir fahren mit der Bahn auf die Iphitos Anlage und werden uns den ganzen Nachmittag spannende Spiele anschauen.

Weihnachtsfeier

In jedem Jahr findet kurz vor Weihnachten eine große Feier für die Jugendlichen, Eltern und alle anderen Gäste statt. Mit gemeinsamem Essen, Kinderpunsch und Glühwein zum Trinken sowie natürlich auch einem Auftritt des Nikolaus ist für alles gesorgt. Seit 2018 findet die Weihnachtsfeier immer auf der Sommer-Clubterrasse statt und es gibt stets das ein oder andere Special, auf das Ihr Euch freuen könnt.