Super Teams, spannendes Tennis und viel Spaß beim Generations-Cup

Auch in dieser Wintersaison war der Generations-Cup wieder ein voller Erfolg! Während man am vergangenen Sonntag draußen schon die ersten Frühlingsdüfte schnuppern konnte, wurde in der Halle von 15 bis 19 Uhr das beliebte Mixed-Turnier der Generationen ausgetragen.

12 Paarungen, alle mit einem Altersunterschied von mindestens 20 Jahren, hatten sich zusammengefunden, um miteinander Tennis zu spielen. Die Turnierleiterinnen Mira Horn und Simone Laakmann hatten einen perfekten Turnierplan ausgetüftelt, so dass jede Paarung vier Mal 30 Minuten lang gegen ungefähr gleichwertige Gegner antreten durfte.

Für gute Unterhaltung war gesorgt – den Zuschauern wurden auf allen drei Plätzen spannende Matches geboten. Alle Spieler bewiesen großen Kampfgeist und hatten gleichzeitig aber auch jede Menge Spaß dabei.

DSC02073

Am Ende wurden die drei besten Paarungen geehrt: Den ersten Platz holten sich Yvonne Kaiser und Benny Classen, der zweite Rang ging an Ruth Katikaridis und Hendrik Kalarus und als drittbeste Paarung wurden Steffi Reisenauer und Roger Plieske gekürt.

DSC02071DSC02072

Nach den harten Kämpfen auf dem Tennisplatz freuten sich alle auf ein leckeres gemeinsames Abendessen im Stüberl. Bei Schnitzel, Chicken Curry, Pizza und Nudeln wurden schon die Paarungen und Strategien für den Generations-Cup im Sommer ausgehandelt…

DSC02074

Ein herzliches Dankeschön an die beiden Organisatorinnen Mira und Simone!

Hier gehts zur Galerie.