Viele spannende Events im Winter 15/16

Der Event-Kalender für den Winter 2015/2016 steht nun fast komplett und es gibt einige Änderungen im Vergleich zum Vorjahr. Hier findet Ihr eine Übersicht. Eine Zusammenfassung der Turniere (auch der beim TCE) findet sich hier. Detaillierte Informationen gibt es zu Jugend-Events hier, zum Generations-Cup hier und zu den weiteren Events hier. Eine Übersicht findet sich stets im Kalender. DIe Match-Trainings der Jugend sowie die Motorik-Trainings werden noch final terminiert. In den Osterferien gibt es selbstverständlich auch wieder Jugend-Camps.

Schafkopfturnier (14.11.2015)

Eine Woche später findet am Samstag ab 18:30 im Stüberl das beliebte Schafkopfturnier statt. Auch hier sind bereits viele Plätze vergeben, anmelden kann man sich hier oder im Stüberl.

Jahreshauptversammlung (26.11.2015)

Am Donnerstag, dem 26.11.2015, findet die diesjährige Hauptversammlung in der Friesenhalle statt.

Nacht-Turnier (28.11.2015)

Am 28. November findet das Nachtturnier statt, bei dem die Teilnehmer von 18:30 Uhr bis nach Mitternacht Tennis spielen können. Auch hier sind alle Interessierten, unabhängig von der Spielstärke, herzlich willkommen. Die Spieler werden dann abhängig von ihrer LK (jeweils in Teams wird die Sume gebildet) in Gruppen eingeteilt. Anmelden könnt Ihr Euch im Stüberl oder hier online. Ein zusätzlicher Anreiz, neue Kontakte zu knüpfen, ist, dass wir dieses Event gemeinsam mit dem TC Unitas Germering austragen!

Dezember

Weihnachtsfeier (11.12.2015)

Am 11.12.2015 trifft sich der TCE zur Weihnachtsfeier. Alle Kinder, Eltern und sonstige Interessierte sind herzlich eingeladen, sich an einem gemütlichen Abend auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Los geht es um 18 Uhr auf dem Parkplatz vor der Tennishalle.

Januar

Eisstock-Tennis (vss. 23. und 24.01.2016)

Als neues (altes) Event wird es 2016 wohl das Eisstock-Tennis geben, bei dem die Teilnehmer zunächst im Eisstockschießen und danach im Tennis gegeneinander antreten werden. Details zu diesem Event werden noch folgen.

Jugend-Abend-Turnier (24.01.2016)

Nach der ersten erfolgreichen Austragung 2015 wird auch im kommenden Jahr das Jugend-Abend-Turnier stattfinden, das für den 24.01.2016 angesetzt ist (Achtung: Abhängig vom Eisstock-Tennis-Termin!). Dabei können alle älteren Jugendspieler (ca. 14-18) gemeinsam ein Turnier spielen und anschließend den Abend noch etwas ausklingen lassen.

Kleinfeld-Midcourt-Turnier (31.01.2016)

Ein weiteres Jugend-Event ist das Kleinfeld-Midcourt-Turnier am 31.01. des nächsten Jahres, das speziell für die jüngsten aktiven Altersgruppen (<10 Jahre) abgehalten wird. Der Beginn ist um 13 Uhr, es dauert ca. bis 17 Uhr.

Februar

Faschingsturnier (07.02.2016)

Wie in jedem Jahr wird auch 2016 zur Faschingszeit wieder das Faschingsturnier veranstaltet. Hier wird das Tennisturnier durch ein Rahmenprogramm mit vorherigem Weißwurstfrühstück und anschließender Faschingsparty ergänzt. Los geht entsprechend der Tradition kurz vor 12 Uhr.

Bambini-Turnier (06.03.2016)

Am 06.03.2016 gibt es dann auch für die letzte “fehlende” Altersklasse (~10-12) ein eigenes Jugend-Event beim TCE. Der Ablauf ist ähnlich wie beim Kleinfeld-Midcourt-Turnier. Hier steht natürlich auch der Spaß im Vordergrund, wie bei vielen Events der Hallensaison.

Eltern-Kind-Turnier (13.03.2016)

Neben den vorher genannten Events gilt auch das Eltern-Kind-Turnier als Highlight der Wintersaison im Jugendbereich. Hier treten Teams aus Eltern und ihren Kindern gegeneinander an und können viele lustige Spiele bestreiten. Es findet eine Woche nach dem Bambini-Turnier von 13-17 Uhr statt.

Generations-Cup (21.03.2016)

Der bekannte und beliebte Generations-Cup findet in diesem Jahr im März statt. Dabei handelt es sich um ein Mixed-Turnier, bei dem die beiden Partner einen Altersunterschied von mindestens 25 Jahren haben müssen und in Gruppenphasen mehrere kurze Spiele (ca. 20 Minuten) absolvieren. Es ist immer sehr gesellig und vereint viele Mitglieder, die sich sonst nicht so oft über den Weg laufen.

Besuch Kids-Day BMW Open (26.04.2016)

Ein sportliches Highlight in München sind stets die BMW Open Ende April. Am zweiten Turniertag des Hauptfeldes findet dabei jeweils der Kids-Day-statt, an welchem viele Aktionen für Kinder und Jugendliche angeboten werden. Im kommenden Jahr werden wir eine gemeinsame Fahrt dorthin organisieren!

Wir hoffen bei allen Events auf viele Teilnehmer!