Warum Tennis?

Ob für den unermüdlichen Ausdauersportler, raffinierten Taktikfuchs oder filigranen Feintechniker, der Tennissport hat für jeden das Richtige im Angebot. Mit seiner einzigartigen Kombination aus körperlichen, mentalen und koordinativen Herausforderungen verzückt der Sport Jung bis Alt gleichermaßen, nachweislich mit äußerst positiven gesundheitlichen Nebeneffekten. Körper und Geist werden bei diesem Sport, welcher trainierte Waden genauso verlangt wie Spielwitz und Raffinesse, außerordentlich geschliffen.

Wer sich auf den Platz begibt, sollte sich stets auf ein Abenteuer gefasst machen. Kein Match gleicht dem Zweiten, der Sport hält stets unvorhergesehene Wendungen und Überraschungen parat. Die eigenartige Zählweise garantiert, dass das gesamte emotionale Spektrum auf dem Platz ganz eng beieinander liegen und im Zuge einer Partie auch garantiert in Gänze durchlebt wird.

Für Neulinge womöglich etwas überraschend hält der Sport auf Amateurniveau auch die Mannschaftskomponente bereit, die zum Reiz der herkömmlichen Volksportarten beiträgt. Im Kleinen ist diese bereits in der etwas unbekannteren 2-gegen-2-Version des Sports beheimatet. Insbesondere werden jedoch sowohl im Sommer als auch im Winter Mannschaftswettbewerbe durchgeführt, wobei eine umfassende Bandbreite an Leistungsniveaus abgedeckt wird. Vor versammelter Fankulisse den entscheidenden Matchball zu verwandeln ist allerdings spielstärkenunabhängig ein unvergleichlicher Genuss. Daher legen wir Euch eindringlich ans Herz, den Schläger in die Hand zu nehmen und das berauschende Tenniserlebnis am eigenen Leib zu erfahren!

Mitglied werden über unser Buchungsportal – einfach rechts oben auf “Registrieren” klicken

Oder alternativ hier unser Formular ausfüllen und in den Briefkasten werfen bzw. per Email an unser Büro schicken (sekretariat@tc-eichenau.de)

Warum der TC Eichenau?

Es gibt vielfältige Gründe dafür, unserem Verein beizutreten. Wir sind einer der größten und schönsten Tennisvereine in Oberbayern, wir haben sowohl für Freizeitspieler als auch für Leistungsorientierte die richtigen Angebote und unser Vereinsleben wurde schon vom Bayerischen Tennisverband lobend hervorgehoben.
Also: Nicht zögern, sondern gleich Mitglied werden!