Eichenau Indoors

TCE_Slider_EichenauIndoors-Da40_02
Die Eichenau Indoors sind ein Hallenturnier, das für Damen 40 und 50 sowie bei den Herren für Herren 30, 40, 50 und 60 ausgetragen wird. Die verschiedenen Turniere verteilen sich über den gesamten Winter, vom Oktober (D40, D50) über November (H30, H60) bis zum Februar (H40, H50).

Bei den Herren sind die Konkurrenzen der Herren 30 und 60 als Ranglistenturnier der Kategorie S-2 ausgeschrieben und die Konkurrenzen der Herren 40 und 50 der Kategorie S-3. Das Damenturnier ist als S-4 Turnier kategorisiert.

Story

Die Eichenau Indoors wurden 2015 ins Leben gerufen, damals noch mit einer einzigen Alterskonkurrenz (H40) als LK-KO-Turnier. Mit dem Erfolg der ersten Austragung kamen weitere Disziplinen dazu, zudem wurde das Turnier in den Ranglistenstatus erhoben und bald zu einem der besten Senioren-Hallenturniere in Bayern befördert.

Eichenauer Erfolge gab es bereits einige, insbesondere Peter Brandersky konnte die Herren-30-Konkurrenz bereits dreimal für sich entscheiden. Bei den Damen 40 schaffte es Anne Hartmann ins Finale, bei den Herren 40 war Oliver Wagner 2015 ebenfalls erst im Finale unterlegen.