Unser neues Top-Turnier: Die Eichenau Indoors

Vom 28.02. bis zum 01.03.2015 findet in unserer Halle die Erstauflage der Eichenau Indoors für Herren 40 statt. Im Gegensatz zu den herkömmlichen LK-Turnieren, die häufig für Spieler mit mittleren zweistelligen LKs interessant sind, richten sich die Eichenau Indoors eher an ambitionierte Turnierspieler. Daher wird das Turnier im KO-System mit einer Nebenrunde für die Erstrundenverlierer ausgetragen.

Hohes Niveau und Zukunftspläne

Der Bedarf für solche Turniere ist durchaus gegeben, was sich an der bisherigen Meldeliste widerspiegelt. Rund drei Wochen vor Meldeschluss haben bereits 12 Spieler genannt (LK-Durchschnitt 9,66), was durchaus beachtlich ist, da die LK über die Zulassung zum Turnier entscheidet und die vermeintlich besseren Spieler immer erst kurz vor Ablauf der Meldefrist nennen. Im Vergleich dazu liegt der LK-Durchschnitt der bisherigen elf Teilnehmer des 2. Eichenauer LK-Hallenturniers (22.02.2015) in der H40-Konkurrenz bei 16,36.

Der Gewinner der Eichenau Indoors erhält neben dem obligatorischen Pokal 100 Euro Siegprämie, wobei das langfristige Ziel ist, in die Riege der DTB-Turniere aufgenommen zu werden und somit auch Punkte für die deutsche Rangliste ausloben zu können. Wir hoffen, diesen Schritt vielleicht schon nächste Saison vollziehen zu können. Bei guter Akzeptanz der diesjährigen Auflage sollen dann im nächsten Jahr auch Herren und Herren 30 um den Sieg kämpfen.

Anmeldung für die Eichenau Indoors

geschrieben von Thomas Dobler, Initiator des Turniers

Anmerkung

Die Idee der Schaffung eines hochrangigen Turniers entstand erst vor wenigen Wochen und bereits die jetzige Besetzung ist sehr stark. Die genauen Spielzeiten werden rechtzeitig auf der Homepage veröffentlicht, es lohnt sich auch, zuzuschauen. Das kann auch dazu genutzt werden, die ersten Gerichte unserer neuen Gastronomie zu testen und unsere Vereinskollektion zu probieren sowie zu bestellen.

Homepage der Eichenau Indoors

Information: LK-Turnier

Eine Woche vorher findet am 22.02.2015 das 2. LK-Turnier statt, das wir wieder mit dem TC Puchheim zusammen durchführen. Angeboten werden folgende Disziplinen: Herren, Damen, Herren 40 und Damen 40. Wer sich langsam in Form für die Sommersaison bringen möchte und eine gute Möglichkeit dazu sucht, ist hier genau richtig.

Etwas weniger als die Hälfte der Plätze sind bereits vergeben, es sind aber noch knapp 30 zu vergeben. Wir hoffen, dass noch viele Mitglieder unseres Vereins teilnehmen und erfolgreich abschneiden.

Anmeldung für das LK-Turnier