Kooperationen des TCE

Der TCE und die Tennisschule Brandersky haben bereits vor vielen Jahren damit begonnen, ein Netzwerk aus zuverlässigen und langfristigen Partnern im Umland zu generieren, aus dem immer wieder tennisbegeisterte Kinder den Weg zum Tennisclub Eichenau finden.

Speziell mit mehreren Eichenauer Schulen und Kindergärten besteht eine enge Partnerschaft, in deren Zuge wöchentliche Trainingsangebote der Tennisschule auf unserer Anlage oder direkt in den betreffenden Bildungseinrichtungen durchgeführt werden, die sich stets großer Beliebtheit erfreuen.

Grundschulen

Der TCE unterhält Kooperationen mit folgender Grundschule:

Josef-Derings-Volksschule Eichenau

Die Kinder kommen jeweils am Donnerstag von 13-15 Uhr in die Halle und nähern sich mit diversen Spielen (vgl. auch Kindergeburtstag) dem Tennissport an.

Kindergärten

Aktuell gibt es Kooperationen zwischen dem TCE und folgenden Kindergärten:

Evangelischer Kindergarten Eichenau

Waldhäuschen-Kindergarten Eichenau

Im Gegensatz zu den Schulkooperationen fahren hier Trainer des TCE zu den Kindergärten und führen dort sportliche Aktivitäten durch. Das ist also noch nicht tennisspezifisch, sondern es wird allgemein auf die Bewegungen und Koordination abgezielt.

Impressionen der Kindergarten-Aktionen