Jugendcamps

In jedem Jahr bietet der Tennisclub Eichenau gemeinsam mit der Tennisschule Brandersky in den Osterferien Jugendcamps an. Dabei wird in einer Woche ein Intensivtraining angeboten, das mit viel Spiel und Sport zu einem der Highlights des Jahres gehört. Außerdem dienen die Camps als Vorbereitung auf die Punktspielsaison.

Für jüngere Kinder bieten wir den Miniclub an, in dem an jedem Tag von 9:00-12:00 auf spielerische Art und Weise die ersten Schritte des Tennissports erlernt und vertieft (je nach Niveau) werden. Die älteren Kinder und Jugendlichen (ab ca. 9-10 Jahren) spielen und trainieren von 13:00-16:00 mit einer Mittagspause. Neben dem Tennistraining steht vor allem der Spaß im Vordergrund; so werden morgens und nach der Mittagspause meist andere Sportarten (Fußball, Baseball, etc.) oder Spiele zum Aufwärmen durchgeführt.

Seit Jahren ist die Resonanz auf die Jugendcamps ungebrochen positiv und hat bereits viele Kinder zum Tennissport geführt.

Wichtige Info: Auch Nicht-Mitglieder können sich für ein Jugendcamp anmelden.

Anmeldung

Sie können Ihr Kind für die Jugendcamps anmelden, indem Sie das ausgedruckte Formular bei unseren Trainern bzw. im Büro abgeben

Anmeldeformular Jugendcamps Osterferien

Jugendcamps jeweils in den folgenden Ferien