Sport

Neben der Jugendarbeit ist es für den Tennisclub Eichenau auch sehr wichtig, in den verschiedenen Erwachsenden-Disziplinen breit aufgestellt zu sein. Zusätzlich zu den Mannschaften, die über verschiedenste Altersklassen verteilt sind, gibt es auch vielfältige Aktivitäten und Möglichkeiten für Freizeitspieler. Auch bietet die Tennisschule Wörndl viele verschiedene Trainingsmethoden für Anfänger und Fortgeschrittene an.

Insgeamt meldet der TCE im Sommer stehts mit die meisten Mannschaften aller bayerischen Vereine. Dabei sind die Teams in allen Altersklassen und auch allen Spielklassen vertreten. Seit einigen Jahren nimmt der TCE auch mit mehreren Mannschaften an den Winterrunden teil,

Eine detaillierte Auflistung aller Mannschaften des TCE in den vergangenen Jahren ist im Archiv gelistet.

Neben den Mannschaften sind auch die Turniere Highlights des Tennisjahres beim TCE. Jährlich werden vereinsinterne Clubmeisterschaften für Jugendliche und Erwachsene veranstaltet, außerdem finden mehrere LK-Turniere und Ranglistenturniere beim TCE statt.

Bei Fragen oder Interesse daran, sich einer Mannschaft anzuschließen, sind unsere Sportwartin Johanna Prestl oder die entsprechenden Mannschaftsführer die besten Ansprechpartner. Weitere Informationen zu den Mannschaftsergebnissen und Informationen für Freizeitspieler lassen sich in diesem Bereich finden.