Die Sandplatzsaison ist eröffnet! Start am 30.03. um 12 Uhr

Liebe Mitglieder! Es ist soweit – und das früh wie nie zuvor: Ab übermorgen, Samstag, den 30.03.2024, dürfen alle 10 Plätze der Anlage wieder bespielt werden! Los geht es um 12 Uhr, die Buchung wird ab 10 Uhr am Samstag freigeschaltet. Damit unsere Plätze in einem möglichst guten Zustand erhalten bleiben und nicht wie oft in den vergangenen Jahren direkt zu Beginn stark beschädigt werden – und da wir noch keine Instandsetzung hatten, gelten folgende Regeln:

1. Die Ersten, die spielen, müssen auf jedem Platz zunächst die Abziehmatten installieren. Diese liegen derzeit noch auf der Sommerterrasse
  2. Bänke wird es erst nach der Platzinstandsetzung geben, ebenso Sonnenschirme. Hierfür war aufgrund der frühen Öffnung noch keine Zeit. Wer möchte, darf sich eine Bank an den Platz stellen, allerdings nur, wenn diese vorab gründlich selbst gereinigt wurde (das dauert)
  3. In der ersten Woche, also bis Freitag, 05.04.2024, dürfen keine Matches gespielt werden
  4. In dieser Zeit müssen die Plätze alle 20 Minuten abgezogen werden
  5. Die Plätze werden nur ab 10 Uhr geöffnet, um sie bei den kalten Morgentemperaturen zu schonen
  6. Während der Platzinstandsetzung am 06.04. werden die Plätze gesperrt (ca. 09-13 Uhr)
  7. Training findet frühestens nach den Osterferien und nur bei ausreichend gutem Wetter auf den Freiplätzen statt
  8. Alle Plätze sollen gleichmäßig bespielt werden, also bitte nicht immer den gleichen Platz nutzen und alle Plätze möglichst vielfältig belegen (nicht nur M und 5, sondern auch 1,3,9)

Wir haben die Plätze bislang noch nie im März eröffnet, es kann daher durchaus sein, dass wir noch einmal nachkorrigieren müssen und die Plätze dann gesperrt werden. Achtet bitte gerade in den nächsten Tagen allgemein darauf, die Plätze nicht zu beschädigen (wenig rutschen, Stopps weglassen, nicht direkt höchste Intensität im Spiel, keine Punkte spielen s.o., sondern nur Bälle schlagen). Wir bitten um Beachtung dieser Regeln, andernfalls müssen wir die Plätze wieder sperren und es entstehen uns hohe Kosten für die Reparatur. Vielen Dank!