Das Wingfield-System – werde zum Professor deines Spiels!

Alle Infos zum Ablauf, Preisen und wichtigsten Fragen findet Ihr hier

Den ersten Demo-Termin gibt es in unserer Halle am 19.11. um 19:30 Uhr

Wenn Ihr Interesse an einem Abo habt, schreibt bitte eine Mail an sekretariat@tc-eichenau.de

Das Zeitalter der Algorithmen und Rechenpower hält nun auch beim TC Eichenau Einzug! Dank des neuartigen Datenanalyse-Tools aus der Wingfield-Manufaktur lässt sich in Zukunft das eigene Spiel bis ins kleinste Detail quantifizieren. Dazu ist auf Platz 1 in der Halle ein Aufzeichnungssystem installiert, das euch mithilfe einer zugehörigen App essentielle Kenngrößen zu all euren Schlägen verraten kann – dazu zählen beispielsweise Geschwindigkeit, Platzierung oder Schlaghöhe. Egal ob Zahlenfreak oder Mathe-Allergiker, die resultierende umfassende Zahlenbibliothek hält für jeden Sportbegeisterten das eine oder andere Schmankerl parat. Dank der innovativen Technologie lässt sich euer Fortschritt messen und der Spieltaktik die letzte Feinjustierung verleihen. Substanziell dazu beitragen kann auch die integrierte Video-Funktion des Systems: das jeweils letzte ausgetragene Spiel steht Euch in der App als Aufzeichnung zur Verfügung. Die nüchternen Zahlen lassen sich so mit lebhaftem Anschauungsmaterial zum Leben erwecken.

Das System bringt außerdem einen weiteren beachtlichen Vorteil mit sich. Die Video-Aufzeichnung stellt eine offizielle Dokumentation der Matches dar. Somit können Matches, die von Wingfield aufgenommen sind, für die LK geltend gemacht werden. Wer von einem spontanen Formhoch erfasst wird, muss sich also mit dem Wettkampfsport nicht bis zum nächsten LK-Turnier gedulden, sondern kann sich jederzeit den Wingfield-Platz und einen wettkampflustigen Partner suchen!

Die wichtigsten Links

Neugierig geworden? Sämtliche Informationen zu unserem Wingfield-System sind gebündelt auf unserer Info-Seite zusammengestellt. Auch Antworten auf die brennendsten Fragen könnt Ihr dort finden. Für weitergehendes Interesse ist sicher auch ein Besuch der Wingfield-Homepage lohnenswert.

In dieser PowerPoint wird das Wingfield-System in unserem Vereinskontext vorgestellt. Und für ein kurzes Intro-Video schaut gerne einmal hier nach