6. KommEnergie Juniors – Lasst die Spiele beginnen!

Ein Winter des Rückhandfeinschliffs und des akribischen Motorik-Trainings liegt hinter allen eifrigen Turnierspielern. Als Begleiterscheinung der Pandemie war das Turnierangebot im vergangenen Winter starte reduziert. Laut ist also das Hufenscharren der DTB-Punktejäger zu vernehmen, welche bei Ranglistenturnieren um Punkte für die deutsche Rangliste wettstreiten. Umso erfreuter sind wir mit unseren KommEnergie Juniors am 28.04.-01.05. wieder eine Station des Turnierzirkus bilden zu können. War das Turnier letztes Jahr noch stark von der Pandemie geprägt und musste auf das dürre Tennisprogramm verschlankt werden, können wir dieses Jahr wieder flankierend eine Players Lounge, ein Glücksrad und weitere kleine Attraktionen zur Unterhaltung in den Spielpausen anbieten.

Doch dieses Jahr wollen wir die Plattform des Turniers für weit bedeutsamere Zwecke als sportlichen Wettkampf und individuellen Ruhm nutzen. Wir möchten das Turnier mit einer Spendenaktion koppeln, indem die TeilnehmerInnen in Teams eingeteilt werden und im Zuge einer Teamwertung Spendengelder erspielen können – durch sportliche Ergebnisse, aber auch Teamselfies, Instagram-Posts und Ähnliches. Dabei werden die Punkte am Turnierende in Spendengeld umgerechnet, welches gemeinnützigen Organisationen in der Ukraine und Afrika zugute kommt. Eine Vorstellung des Konzepts findet Ihr hier.

Um all dies verwirklichen zu können, sind wir auf der Suche nach Teampaten, welche einen kleinen finanziellen Beitrag beisteuern. Falls Ihr Euch vorstellen könnt, eine solche Rolle zu übernehmen, meldet Euch bitte unter benjamin.classen@tc-eichenau.de oder und 0176 81483676. Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!