Nach den erfolgreichen Ausgaben in den letzten Jahren steht auch dieses Jahr das Season Opening am Sonntag, dem 28.04.2019, zu Beginn der Sommersaison an.
Schnuppertennis
Nachdem im Vorjahr einige Neumitglieder die Gelegenheit genutzt haben, über das Schnuppertennis den Verein kennenzulernen, wird auch in diesem Jahr wieder von 11-14 Uhr im Rahmen von Deutschland spielt Tennis ein Schnuppertennis-Programm von der Tennisschule Brandersky angeboten. Schaut vorbei und lernt die faszinierende Sportart Tennis kennen!
Schleiferl-Turnier
Im Fokus für die Vereinsmitglieder steht wieder das Mixed-Turnier. Jeder Teilnehmer wird dabei mehrere Partien mit zufällig ausgelosten Partnern stattfinden. Es werden die gewonnenen Matches und die Punktedifferenzen gewertet. Die jeweils besten Spielerinnen und Spieler aus den beiden Gruppen spielen dann ein abschließendes Finale. Wie im Vorjahr gibt es wieder einige Preise zu gewinnen. Neben dem Turnier wird uns auch unser Wirt Waseem mit einem speziellen Menü tolle Speisen anbieten!
Der Zeitplan sieht wie folgt aus:
§ 10:15 Anwesenheit für alle Spieler mit Spielbeginn 10:30 (bei späterem Beginn Anwesenheit 15 Minuten vor Start)
§ 10:30: Beginn Einschlagen erste Runde
§ jeweils 5 Minuten Einschlagezeit und 20 Minuten reine Spielzeit
§ nach je 25 Minuten Ende der Runde, Ergebnismeldung an die Turnierleitung
§ 5 Minuten Pause zwischen jeder Runde, um Plätze zu wechseln
§ Turnierende um 16:30 Uhr
Bei den Matches müsst Ihr eine Sonderregel beachten:
§ Deciding Point: Bei Einstand wird ein entscheidender Punkt gespielt. Es schlägt jeweils der Mann auf den Mann und die Frau auf die Frau auf
Die Teilnehmergebühr beträgt für Jugendliche (2001 oder jünger) 5€, für Erwachsene 8€. Spielerinnen und Spieler können ab dem Jahrgang 2005 (für Ausnahmen bitte die Turnierleitung kontaktieren) teilnehmen. Anmelden könnt Ihr Euch über die ausliegende Liste im Clubheim oder per Email an webmaster@tc-eichenau.de bzw. direkt an Birgit Kalarus (0176/61252573) oder Peter Hartmann (0177/2474131). Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!