Spannende Matches bei den Jugendclubmeisterschaften

Neben dem schönen Fest zum 40-jährigen TCE-Jubiläum haben am vergangenen Wochenende auch die Jugendclubmeisterschaften für ausgelassene Stimmung und viel Unterhaltung gesorgt. Aufgrund des engen Zeitplans mit der zeitgleichen Jubiläumsfeier waren die Gruppenspiele erstmalig größtenteils schon in den Wochen zuvor ausgespielt worden. Am Sonntag fanden dann zahlreiche spannende Halbfinals und Finals in den Altersklassen U9 bis U18 sowie im Mixed statt. Vom Feiern am Samstag beflügelt, boten die Kinder und Jugendlichen den Zuschauern hartumkämpfte Matches und schönes Tennis. Zwischendrin entspannten sich die Spielerinnen und Spieler beim gemeinsamen Pizza essen oder Fangen spielen.

Am Ende eines langen und aufregenden Wochenendes standen die Sieger fest: Jakob Eissfeldt im Kleinfeld, Luca Hermann im Midcourt und Dennis Kreikenbohm bei den Bambinis. Sieger bei den Knaben wurde Nico Wipiejewski, Sieger bei den Junioren Fabian Sielaff. Isabel Maiblüh gelang der Sieg bei den Juniorinnen. Im Kleinfeld-Doppel gewannen Arian Aust mit Samuel Szantho von Radnoth, im Midcourt-Doppel Luca Hermann mit Philip Seeliger. Die besten Spieler in der Mixed-Disziplin wurden Chiara Kaiser mit Julius Schaeffer. Bei einer feierlichen Siegerehrung am Abend klang der Finalsonntag fröhlich und entspannt aus.

Ein großes und herzliches Dankeschön geht an die Jugendwartin Heike Schüßler und ihre Stellvertretung Simone Laakmann, die wie immer mit viel Engagement und Einsatz die Jugendclubmeisterschaften 2017 möglich gemacht haben!

Hier die Platzierungen in der Übersicht:

Kleinfeld Einzel:
1.      Jakob Eissfeldt