Season Opening 2016

Tag der offenen Tür beim TC Eichenau

Bald geht die Sommersaison wieder los. In wenigen Wochen werden die Sandplätze vorbereitet sein und die Punktspielsaison oder unsere viele Events wie das Mittwoch-Mixed werden wieder stattfinden. Und auch in diesem Jahr wird das Season Opening am 23.04.2016 den offiziellen Startschuss für die Sandplatzsaison geben. Das Programm ist in diesem Jahr etwas anders aufgebaut als 2015, es erwarten Euch aber wieder viele Highlights. Nicht nur für die Mitglieder wird viel geboten, sondern auch jeder, der sich für Tennis interessiert und vielleicht einmal den Schläger schwingen möchte, kann dies im Rahmen der Veranstaltung tun!

Neben den Showmatches, die auch in diesem Jahr wieder ab 14 Uhr stattfinden werden, steht vor allem das Schleiferl-Turnier im Fokus. Hier können sich alle Mitglieder ab 14 Jahren anmelden und werden dann mit wechselnden Partnern gegeneinander antreten. Im Anschluss sind dann auch alle Mitglieder, die nicht am Turnier teilnehmern, herzlich eingeladen, bei Essen und Trinken die Showmatches zu genießen und sich mit den anderen Mitgliedern auszutauschen.

Anmeldungen und Absagen bitte nur noch per Email an: webmaster@tc-eichenau.de

Schleiferlturnier, Showmatches, Schnuppertraining

10:15-14:00: Antennis Schleiferlturnier

11:00-14:00: Deutschland spielt Tennis, Schnuppertraining für alle Interessierten mit der Tennisschule

ca. 13:00: Essensangebote des Wirts (Season Opening Specials siehe unten)

14:00-16:00: Showmatches

nach Showmatches: lockeres Ausklingen auf der Sommerterasse

Detailinformationen

Schleiferlturnier

Insgesamt bis zu 64 Spielerinnen und Spieler (je 32 männlich/weiblich) werden in zwei Gruppen aufgeteilt und spielen dort 4 Spieltage mit zufälligen Partnern. Es werden immer die gewonnenen und verlorenen Spiele gezählt, zum Abschluss gibt es dann noch ein Finale. Pro Spieler gibt es eine Teilnahmegebühr in Höhe von 5€.

Schnuppertraining

Für alle, die noch kein Mitglied des TCE sind, gibt es auch viele Möglichkeiten, die Vorzüge des Tennissports kennenzulernen. Unsere Tennisschule bietet ein kostenloses Schnuppertraining ab 11 Uhr an, alle Fragen zum Verein werden Euch außerdem am Infostand und sicher auch von den anwesenden Mitgliedern sehr gerne beantwortet werden.

Wir freuen uns auf Euch!

Speisen und Getränke

Für die Gäste beim Season Opening bietet unser Wirt Cengo wieder ein ganz spezielles Angebot an. Beim Essen könnt ihr zwischen folgenden Gerichten wählen:

• Pizza: ab 5,90 €
  • Tagliatelle vegetarisch: 7,90 €
  • Lasagne: 8,90 €

Getränke: Es gibt natürlich jeglichen Säfte etc. zum Trinken. Auch hier gibt es Season Opening Specials:

• Bier 1,50€
  • Prosecco 1,00€
  • Saftschorlen: 1,50€

Showmatches

Es wird insgesamt drei Showmatches geben. Eines der Jugend, ein “Spitzenmatch” und ein “Generationenmatch”. So sind alle drei Kernbereiche unserer Vereinstätigkeit in sportlicher Hinsicht abgebildet.

• Jugendmatch: Nico Wipiejewski, Kreismeister U10, und Lennard Wäsch, Kreismeister U12, werden einen Satz gegeneinander spielen
  • Leistungsmatch: Peter Brandersky (Nr. 1 Herren) und Andreas Maier (Nr. 4) treten gegen Benjamin Classen (Nr. 2) und Hendrik Kalarus (Nr. 3) an.
  • Generationenmatch: Hier werden Mira Horn und Gerd Schubert gegen Hannelore Spangler und Philipp Grittner antreten. Wie beim Generationscup üblich, herrscht jeweils ein Altersunterschied von mindestens 25 Jahren zwischen den beiden Mixed-Partnern