3. Spieltag Winterrunde

Damen 40 I:

TC Eichenau I : TC Kreuzlinger Forst 7:7

Zu unserem zweiten Spieltag der diesjährigen Winterrunde trafen wir in unserer Halle auf einen starkes Team vom TC Kreuzlinger Forst, die mit den ersten vier der Meldeliste antraten.

An den Positionen 1 und 2 konnten sich Ruth Katikaridis und Johanna Prestl durchsetzen, während Elvira Mbodji und Karin Thomaseth die Partien 3 und 4 nach teilweise hartem Kampf verloren.

Wir konnten unseren Heimvorteil ausspielen und zu den Doppel drei frische Spielerinnen einsetzen. Leider konnte das 2-er Doppel mit Heike Konradi und Jacqueline Engelmann dem eingespielten Doppel der Gegner nur begrenzt Paroli bieten, so dass die Entscheidung über Unentschieden oder Niederlage im 1-er Doppel fallen musste.

Hier kam es zu wirklich sehenswerten Ballwechseln und unsere Spielerinnen Martina Müller-Rossbach und Johanna Prestl bewiesen Nervenstärke, als sie nach mit 7:6 gewonnenem 1. Satz einen 3:5 und 0:40 Rückstand noch zu einem 7:5 Sieg im 2. Satz herumreißen konnten.

Somit konnte ein gutes Unentschieden erreicht werden. Die nächste Partie der Damen 40 I findet am 29.11.2014 in Gauting gegen den TC Murnau statt.

Herren 40 II:

TC Eichenau II : TC Steinhöring  4:10

Die erste Niederlage einer Erwachsenenmannschaft des TCE mussten am Sonntag leider die Herren 40 II hinnehmen.

Dabei verliefen die Einzelpartien ausgeglichen, nachdem an den Positionen 1 und 2 die beiden Einzel an Steinhöring gingen, konnten Robert Seitz und Roger Plieske die beiden hinteren Duelle für sich entscheiden. unglücklich dabei war die Partie von Oliver Urspruch, der bis zum Stand von 6:4 und 5:5 gute Chancen auf den Sieg hatte, danach aber seinem Gegner die Punkte überlassen musste.

In den Doppeln waren die Eichenauer leider chancenlos und gewannen zusammen nur sechs Spiele. Diese Niederlage sollte schnell abgehakt werden, da es bald die dritte Partie gibt. Als nächstes treten die Herren 40 II am 15.11.2014 um 16 Uhr in Riemerling gegen den TSV Taufkirchen an.