Saisonrückblicke Mädchen 16 und Midcourt I

Midcourt I

Unsere Midcourt 1 Mannschaft hat in der vergangenen Saison eine tolle Leistung hingelegt! Nico, Dennis, Max, Vincent, Morten und Valentin waren ein super Team und mit sehr viel Freude und sportlichem Ehrgeiz dabei. Das Engagement wurde belohnt: die Mannschaft erreichte einen verdienten zweiten Platz in der Tabelle.

Nur beim allerersten Spiel gegen den 1. SC Gröbenzell mussten die Jungs sich geschlagen geben und einmal spielten sie unentschieden gegen den TSV Geiselbullach. Alle anderen Spiele gewann das Team klar. Sehr erfreulich waren auch die Ergebnisse in den Motorik-Übungen – ob Seilspringen, Speedy Gonzales, Weitwurf oder Hockey – unsere Spieler gaben alles und hatten dabei auch noch unglaublich viel Spaß! Herzlichen Dank an Cinna und Julius aus der zweiten Midcourt-Mannschaft, die bereitwillig und erfolgreich aushalfen, als bei uns mal Not am Mann war.

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Jugendwartin Heike Schüssler, ihre Vertretung Simone Laakmann und an alle Oberschiedsrichter, die uns so tatkräftig bei allen Heimspielen unterstützt haben. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison!

Ergebnisse der Mannschaft Midcourt I

Mädchen 16

geschrieben von Janina Gründken, Mannschaftsführerin

In diesem Jahr hat unser Verein, der TCE, erstmalig eine U16-Mädchen-Mannschaft gemeldet. Obwohl teilweise weite Strecken zu den Auswärtsspielen in Kauf genommen werden mussten, waren wir uns alle einig, dass sich der Einsatz mehr als gelohnt hat.

Unsere Mannschaft, bestehend aus den Spielerinnen Marie-Sophie Fink, Julia Friedrich, Janina Gründken, Vanessa Haider, Luca Jung, Sabrina Hihn, Isabel Maiblüh und Chiara Schwarz, hat in dieser Saison den ersten Platz in unserer Liga erkämpft. Da wir uns alle schon seit Jahren kennen, war die Bereitschaft, für die neu gebildete Mannschaft anzutreten, sehr groß. In der Regel meldeten sich sechs von uns spielbereit, obwohl wir nur vier Spielerinnen benötigen würden. Jede wollte so oft wie möglich spielen. Dies und der unbedingte Wille, zu gewinnen, haben uns als Team zusammengeschweißt. Bereits jetzt freuen wir uns im nächsten Jahr wieder gemeinsam als U16 für den TCE antreten zu dürfen, dann eine Liga höher.

Ergebnisse der Mädchen 16

Fazit der Rückblicke:

Dank der großartigen Mithilfe von Eltern, Mannschaftsspielern und Mannschaftsführern wurde die Serie der Saisonrückblicke zu einem großen Erfolg. Obwohl die Idee erst kurzfristig nach dem Relaunch der Homepage entstand, haben von den 27 Mannschaften immerhin über 20 ein kurzes oder auch längeres Fazit der Punktspielrunde geschrieben und der Homepage zusätzlich Leben eingehaucht. Ohne die gemeinsame Zusammenarbeit wäre es auch nicht möglich, den Verein und seine Online-Präsenz nach vorne zu bringen.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Weitere Saisonrückblicke:
Herren 40 (I-III)