Saisonrückblick Herren 40

Geschrieben von Jakob Bayrle, Mannschaftsführer Herren 40 I (im Bild einige Spieler der H40)

Bei den Herren 40 I war aufgrund der starken Neuzugänge aus Gröbenzell (Ulf, Thomas und Oliver) der Aufstieg in die Bezirksliga das Ziel. Nach einem Durchmarsch vom ersten bis zum letzten Spieltag wurde dieses Ziel klar erreicht, mit 14:0 Punkten und unglaublichen 130:17 Matchpunkten.

Das große Ziel, bis zum Saisonende zu Briel zu spielen ist leider misslungen. Das bei dieser Wette eingesetzte Fass Bier kommt aber bei einer der nächsten Feiern dem Teambuilding zugute.

Es war eine Supertruppe voller Ehrgeiz und Elan. Danke noch mal für euren Einsatz Ulf, Thomas D.,Oliver W, Andi, Brieli, Thomas H., Kiki, Jürgen, Oliver D., Oliver U.,Oliver S. und Zanti.

Dank auch an die Herren 40 II, die immer einen Spieler zur Verfügung gestellt haben, wenn wir einen gebraucht haben.

Die Herren 40 II haben einen starken dritten Platz in der BK2 belegt und wieder mal den Erzrivalen Puchheim geschlagen. Gegen den Meister hat unsere Mannschaft sehr gut mitgehalten, aber unglücklich sechs der sieben ausgespielten Matchtiebreaks verloren (da sollten wir mal überlegen, ob wir nicht ein Mentaltraining einlegen).

Der Spielertausch mit den Herren 40 I und III hat immer reibungslos funktioniert (Lob an alle) und insgesamt 14 Spieler kamen zum Einsatz.

Auch außerhalb des Tennisplatzes waren alle Mannschaften gerne bei Events dabei, sodass es insgesamt eine gute und erfolgreiche Saison. Danke noch mal an den Mannschaftsführer Thomas Stoever für die gute Zusammenarbeit.

Auch unsere Herren 40 III schlugen sich recht ordentlich in Ihrer Gruppe. Heraus kam ein guter vierter Platz mit nur einem Matchpunkt hinter dem drittplatzierten.

Durch ein gutes Rotieren kamen alle Spieler zum Einsatz. Der Teamgeist ist besonderst hervorzuheben. Auch hier ein herzliches Danke an den Mannschaftsführer Robert Hilpoltsteiner für seinen Einsatz und die gute Zusammenarbeit.

Ergebnisse der Herren 40 I
Ergebnisse der Herren 40 II