Saisonrückblicke Herren 50 und Herren 70

geschrieben von Michael Kloos, Mannschaftsführer

Nachdem unsere Mannschaft in der Saison 2011 von der Bezirksklasse 1 in die BK 2 abgerutscht war, wir dann aber den sofortigen Wiederaufstieg im Folgejahr geschafft haben, mussten wir 2013 wiederum einen Abstieg hinnehmen. Daher war von Anfang an unser erklärtes Ziel für 2014 ein erneuter Wiederaufstieg, den wir auch souverän durchgezogen haben, ohne dass eine Begegnung verloren ging. Somit konnten wir die Saison 2014 als Tabellenerster mit 14:0 Punkten abschließen.

Besonders bemerkenswert dabei ist, dass die Mannschaft gerade mal aus 8 Spielern besteht, die fast immer eingesetzt werden konnten, da dieses Jahr bis auf eine Ausnahme keinerlei größeren Verletzungen aufgetreten sind. Soweit unsere Stammspieler jedoch trotz anderweitiger Verpflichtungen nicht mitkämpfen konnten, wurden wir von den Kollegen aus den Mannschaften Herren 40 und Herren 70 tatkräftig unterstützt.

2015 wird unsere Mannschaft in die nächste Altersgruppe (Herren 55) wechseln und wir hoffen, dass dort der Fluch der Berg- und Talfahrt gestoppt ist, wir in der erkämpften BK 1 antreten und bleiben, wenn nicht sogar in die BL aufsteigen können.

Ergebnisse der Herren 50

Herren 70 (im Foto)

geschrieben von Gerd Schubert, Mannschaftsführer

Auf Grund unseres Aufstiegs 2013 in die Bayernliga hat sich für uns die Frage gestellt,
wie wir von der Spielstärke her in diese Klasse passen.

Wir hatten bei den Spielern leider einen Austritt zu verkraften (Werner Kümmerle ist nach
Niederbayern gezogen). Dafür konnten wir allerdings einen Neuzugang verzeichnen (Klaus Dieter
Schwabe aus Germering).

Unsere Fahrtstrecken zu den Punktspielen sind noch ein wenig länger geworden (bis
Berchtesgaden / Sonthofen). Die Fahrten waren aber immer recht unterhaltsam und die
Landschaften waren auch sehr schön!

Mit vier Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden haben wir am Saisonende den
dritten Tabellenplatz erreicht. Damit sind wir sehr zufrieden, weil wir die Erkenntnis gewonnen
haben, dass wir in dieser Spielklasse ‘mithalten’ können.

Ergebnisse der Herren 70

Weitere Saisonrückblicke: