Beginn Hallensaison 14/15

Nach einer langen und schönen Sommersaison begann am Montag, den 29.09.14 das Wintertraining und damit offiziell die Hallensaison. Aus diesem Anlass möchten wir nun einen kurzen Überblick über alles, was im nächsten halben Jahr wichtig ist, geben.

Training

Jugendtraining findet wie in jedem Winter von Montag bis Freitag statt. Der Trainingsplan wird in den nächsten Tagen hier einsehbar sein. Außerdem wird es auch Matchtrainings (am Wochenende, vermutlich Sonntags) für die Jugend geben. Bei den Erwachsenen findet Mannschaftstraining in regelmäßiger Form nur von den Damen und Herren statt, zusätzlich gibt es ein wöchentliches Matchtraining (Zeiten hier).

Selbstverständlich bieten unsere Trainer auch Einzelstunden an, Kontaktdaten finden sich hier.

Abos und Platzbelegung im Winter

Eine Übersicht über die Platzbelegung gibt es hier und über die Preise der Plätze zu verschiedenen Zeiten hier. Gastspieler können sich zudem über die Regelungen während der Hallensaison hier informieren.

Wer noch einen Platz reservieren möchte, kann dies telefonisch oder per Email an das Sekretariat tun.

Punktspiele

Wie auch schon in den letzten Jahren nehmen auch in diesem Winter einige Mannschaften an der Winterrunde teil, davon eine Jugendmannschaft, vier Herrenmannschaften und zwei Damenmannschaften. In den nächsten Wochen folgt noch ein ausführlicherer Vorbericht. Unsere Mannschaften und deren Spielpläne sowie ab Mitte Oktober ihre Ergebnisse kann man hier sehen.

Da wir eine eigene Halle besitzen, werden sowohl viele unserer Mannschaften oft zu Hause spielen als auch andere Punktspiele externer Vereine auf unseren Plätzen ausgetragen. Spieltermine werden im Kalender eingetragen, sobald die Vereinsspielpläne veröffentlicht wurden.

Turniere

In Eichenau werden im Winter wie im Vorjahr zwei LK-Turniere in Kooperation mit dem TC Puchheim ausgetragen. Termine sind der 02.11.2014 und der 22.02.2015. Wir hoffen, dass möglichst viele Spieler des TCE dort bereits die frühe Chance nutzen, ihre LK zu halten oder zu verbessern.
Außerdem finden wieder viele interne Turniere statt, mehr hierzu unten. Aktuelle Jugendturniere in der Umgebung finden sich hier.

Wichtige Turniere des Winters sind hier aufgelistet (Änderungen möglich, kein Anspruch auf Vollständigkeit):
Bayerische HM 30 H30/D30 und älter: 07.11.-09.11. in Nürnberg
Oberbayerische Meisterschaft U21 m/w: 05.12.-07.12. in Oberschleißheim
Little Arrowheads (Jugend): 27.12.-30.12. in Eching
Qualifikation Obb. Meisterschaften (Jugend): vss. 16.01.-18.01.2015
Bayerische Jugend-Meisterschaften: tba

Events

Die Termine für vereinsinterne Events des Winters werden erst in den nächsten Wochen endgültig festgelegt. Fest stehen bis jetzt folgende Termine:

Schafkopfturnier: 08.11.2014
Jahreshauptversammlung: 27.11.2014
Generations-Cup: 07.12.2014
Nacht-Turnier: 17.01.2015
Faschingsturnier: 15.02.2015

Zudem wird es wohl eine Weihnachtsfeier für die Jugend, Eltern-Kind-Turniere, ein Kleinfeld-Midcourt-Turnier, ein Bambini-Turnier, ein Jugend-Turnier, ein Paten-Turnier, einen Men-Only bzw. Ladies-Cup und eventuell auch wieder ein Ski-Tennis geben. Weitere Infos zu diesen und allen anderen Events des Winters finden sich dann im Kalender, auf den Seiten (Generations Cup) oder bei kleineren Events hier, sobald genaue Details feststehen.