Unsere Angebote in der Saisonvorbereitung

Die Sommersaison rückt näher, und viele Spieler wollen sich nun stetig auf die Punktspielsaison vorbereiten. Dafür bieten wir mehrere Optionen an, die im Folgenden kurz erläutert werden.

1. Aktuellere Hallenbelegung

Wie bereits vor kurzem erklärt, findet sich jeweils Freitags die aktualisierte Hallenbelegung der kommenden sieben Tage auf unserer Homepage, was es wesentlich einfacher macht, die Belegungen einzusehen und einen freien Platz zu finden.

Hallenbelegung ab dem 13.02.2015 bis zum 19.02.2015

2. LK-Turnier

Am 22.02.2015 findet bei uns ein LK-Turnier für die Disziplinen Herren, Damen, Herren 40 und Damen 40 statt. Es sind noch einige freie Plätze verfügbar, das Turnier eignet sich ideal als erste Matcherfahrung des Jahres, oder falls das schon passiert ist, als weitere Steigerung der Matchpraxis.

Informationen LK-Turnier

3. Mannschaftstraining mit der Tennisschule

Unsere Tennisschule bietet allen interessierten Mannschaften in einem ersten Testballon bis Ende März eine Art Matchtraining an, das allerdings mehr auf die spezifischen Anforderungen der Mannschaften eingeht und auch technische Feinheiten durch mehr anwesende Trainer besser trainieren kann.

Alle Mannschaften, die an einem solchen Training gerne teilnehmen würden, sollen sich bitte mit unserer Sportwartin Johanna Prestl in Verbindung setzen, damit genaue Termine und weitere Details besprochen werden können.

Kontakt: sportwart@tc-eichenau.de

4. Lauftraining Osterferien

Während der zweiwöchigen Osterferien wird es an jedem  zweiten Tag (beginnend mit Montag, dem 30.03.2015) die Möglichkeit geben, in einer Gruppe laufen zu gehen und so die Fitness vor der Sommersaison zu erhöhen. Der konditionelle Zustand ist dabei unbedeutend, je mehr Teilnehmer es gibt, desto mehr Gruppen können gebildet werden und die Strecken des Trainings können von allen Teilnehmern bewältigt werden (für die ausdauerstarken gibt es dann zusätzliche Belastungsübungen).

Jeder, der sich ein Teilnahme daran vorstellen könnte (auch nur einmal), möge sich bitte in dieses Formular eintragen, damit dann Einzelheiten wie Uhrzeiten besser besprochen werden können.

Informationen Lauftraining

5. Jugend-Turniere im März

Im März finden mehrere Events für unsere Kleinfeld- und Midcourt-Spieler sowie die Bambini statt. Am 08.03. finden erst das Bambini-Turnier und direkt im Anschluss das Kleinfeld-/Midcourt-Turnier statt, eine Woche später am 15.03. das Eltern-Kind-Turnier.

Alle weiteren Informationen zu den drei Turnieren finden sich hier:

Jugend-Events