24. Eichenau Open powered by KommEnergie: Spitzentennis mit hochklassigem Teilnehmerfeld

geschrieben von Bettina Keppler:

Auch heuer heißt es wieder Spiel – Satz – Sieg bei den Eichenau Open powered by KommEnergie. Vom 10. Bis 12. Juni 2022 veranstaltet der TC Eichenau zum 24. Mal dieses Turnier, das zu den größten Herrenturnieren in Bayern zählt. Traditionell am Wochenende nach Pfingsten kämpfen hier Tennisspieler der Altersklassen Herren, Herren 30 und Herren 40 um ein Preisgeld von insgesamt 1300 Euro, hochwertige Sachpreise und wichtige Ranglistenpunkte.

Aus ganz Bayern werden die Teilnehmer erwartet, erfahrene Routiniers ebenso wie „junge Wilde“: Das Altersspektrum bewegt sich zwischen Teenagern mit 14 Jahren und Teilnehmern über 50 Jahren. Und auch qualitativ verspricht das Turnier Spitzentennis der Extraklasse: Über 100 Top-Tennisspieler werden aufschlagen, partiell mit Deutscher Ranglisten-Position.

Gerade im hochklassig besetzten 64er-Feld der Herren wird an allen drei Turniertagen tolles Tennis erwartet. Los geht es am Freitag ab 12 Uhr, das Finale wird voraussichtlich am Sonntag gegen 14 Uhr starten. Bei den Herren 30 und 40, in denen je maximal 32 Spieler teilnehmen können, geht es voraussichtlich gegen 12 Uhr am 12.06. um die Pokale.

In allen Konkurrenzen sind auch einige Eichenauer Heimspieler sowie Gäste aus den benachbarten Landkreisvereinen im Einsatz – wir sind gespannt, ob wir wie im Vorjahr mit dem Finalisten Steffen Kilian bei den Herren 30 auch im Jahr 2022 wieder eine Eichenauer Erfolgsgeschichte feiern können

Die Eichenau Open powered by KommEnergie bieten neben den Einzel-Hauptwettbewerben auch Nebenrunden sowie eine Herren-Doppel-Konkurrenz an.