AUFSTIEG HERREN I

— BREAKING NEWS —

Gestern Nachmittag wurden die Ligen für die kommende Sommersaison bekanntgegeben, und es ist nun offiziell: Unsere Herrenmannschaft hat sich auch als Zweiter der Bezirksklasse für die Bezirksliga qualifiziert!

Möglich wurde dies, weil die Ligen aus Oberbayern und München zusammengelegt werden. In diesem Rahmen werden 2015 vier Bezirksligen existieren, vorher waren es zusammen nur drei. Daher war bekannt, dass auch die Zweiten ihrer Tabellen Chancen haben würden, aber der tatsächliche Aufstieg ist nun doch eine große Sensation.

Ugi wird als Gegner zurückkehren!

Das Niveau der neuen Liga ist dementsprechend ein ganz anderes. Wir werden in jedem Spiel hart kämpfen müssen, es gibt aber dafür bei jedem Heimspiel unserer Mannschaft absolutes Spitzentennis zu sehen! Ein paar Beispiele:

• Unser früherer Trainer Ugi als Nummer 1 von Herrsching, an Position 2 spielt dort der Sieger der Eichenauer Open bei H40, an Postition 3 und 4 der deutsche U14-Meister und der U14-Teamweltmeister (beides 2014)
  • Eschenried mit tschechischer Verstärkung (3x LK 1)
  • Wolfratshausen mit österreichischer Verstärkung (3x LK 1) und dem Sieger der Eichenau Open 2013 (damals ca. Nummer 150 der deutschen Rangliste)
Aufstieg Herren 2015
Als hätten wir es geahnt, hat unsere Herrenmannschaft bereits nach dem letzten Spiel 2014 den Aufstieg gefeiert. Nun ist es auch so gekommen!
Shirt vorne
Hier unser Aufstiegsshirt von vorne.

Nichtabstieg als Ziel

Diese Liga mit unserem Team zu überstehen, das ausgerechnet vor dieser Saison einen kompletten Umbruch mit der Neueinbindung zweier Junioren und dem Abschied mehrerer Spieler zu den Herren 30 plant, wird unglaublich schwer. Dafür brauchen wir bei jedem Heimspiel eine überragende Zuschauerunterstützung, was bei dem großen Tennis, auf das wir uns freuen dürfen, hoffentlich möglich ist. Ab jetzt gibt es das Level der Eichenau Open jede Woche beim TCE!

Wir freuen uns jedenfalls bereits sehr auf die neue Saison und sind jetzt alle hochmotiviert, die Liga zu überleben 🙂