Herren-Doppel-Turnier

Am 19. Juni fand zum ersten Mal seit einigen Jahren wieder ein Herren-Doppel-Turnier, der Starzelbach-Cup, auf der Anlage des TC Eichenau statt. Dabei wurden pro Runde verschiedene Doppel-Paarungen gegeneinander gelost und am Ende des Tages ausgewertet, welcher Spieler unabhängig von den Partnern die beste Punktebilanz errungen hatte. Dabei landete Bernd Elster auf dem dritten Platz und Erwin Turba belegte den zweiten Platz. In einem knappen Dreikampf mit seinen beiden Kontrahenten setzte sich schlussendlich Wolfgang Probst durch und gewann die erste Auflage des Starzlbach-Cups.

Da am gleichen Tag auch ein Damen-Doppel-Turnier auf der Anlage stattfand, wurden am Abend eine gemeinsame Siegerehrung und ein gemeinsames Essen durchgeführt. Der Erfolg dieses Events wird sicherlich dazu beitragen, dass es ab dem nächsten Jahr wieder einen festen Platz im Jahreskalender des TCE erhält.