TCE & Tennisschule: Personelle Veränderung zum Sommer 2024

Liebe Mitglieder,

wir möchten Euch heute über eine Veränderung informieren, die uns im kommenden Jahr bevorsteht: Nach 8 Jahren als Leiter der Tennisschule wird sich unser Cheftrainer Peter Brandersky zum Sommer 2024 aus privaten Gründen von seinem Posten zurückziehen.

Danke, Peter!

Wir bedanken uns bei Peter für die tolle gemeinsame Entwicklung seit 2016 – dafür stehen eine Steigerung von 150 auf 220 Kinder im Sommer- und Wintertraining, eine stetige Weiterentwicklung unserer Angebote im Jugendbereich (Matchtrainings, Fitnesstrainings, etc.) und viele sportliche Erfolge. Mehrere Mannschaften in den höchsten Ligen Südbayerns und absoluten Top-Spieler in den letzten Jahren (z.B. Luis Kleinschnitz als Top 10 Jugendspieler Deutschlands), wir können auf viele Highlights in der Zeit der Tennisschule Brandersky zurückblicken.

Vielen Dank, Peter, für alles, was Du seit 2011 für den TCE geleistet hast. Umso mehr freuen wir uns, dass Peter sich bereiterklärt hat, während der Nachfolgesuche und ggf. auch danach zunächst weiter als Trainer zur Verfügung zu stehen. Daher müssen wir auch noch nicht Abschied feiern!

Wie geht es weiter?

Um viele Ideen und Impulse zu sammeln, werden wir in den kommenden Monaten eine offene Ausschreibung für die Tennisschulleitung durchführen und Gespräche führen – mit dem Ziel, unseren Mitgliedern rechtzeitig vor der Sommersaison 2024 die neue Tennisschulleitung vorzustellen und einen problemlosen Übergang zu ermöglichen. Dabei ist uns aber auch eine möglichst hohe Kontinuität im Trainerteam wichtig. Anmeldung und Organisation des Wintertrainings 2023/24 laufen wie bisher über den TCE und die Tennisschule Brandersky.

Für Fragen jeglicher Art steht der Vorstand morgen Abend ab 19:00 im Clubheim persönlich zur Verfügung.