Vorbericht Winterrunde Teil A

Auch in diesem Jahr nehmen insgesamt sieben Mannschaften aus Eichenau an der Winterrunde des BTV teil. An diesem Wochenende beginnen die Junioren 16 und die Damen 40 I ihre Spielrunde.

Junioren 16

Zum ersten Mal meldet der TC Eichenau eine Jugend-Mannschaft für die Wintrerrunde an. Insgesamt 10 Spieler der Jahrgänge 1999 bis 2003 stehen auf der Meldeliste, die von Luis Kleinschnitz angeführt wird (LK 13). Die Mannschaft spielt in der Bezirksliga mit fünf weiteren Mannschaften.

Die Teams sind in etwa gleich stark verteilt, dennoch dürfte unsere Mannschaft gute Chancen haben, um die vorderen Plätze mitzuspielen. Spieltermine der U16 finden sich hier.

09.11.2014 um 10 Uhr: TC Eichenau – TC Amperpark Emmering
14.12.2014 um 10 Uhr: TC Eichenau – TC Blau-Weiß Gräfelfing
18.01.2015 um 10 Uhr: TC Eichenau – TC Grün-Gold München

Damen 40 I

Wie im letzten Jahr melden die Damen 40 wieder mehrere Mannschaften. Die Damen 40 I werden von Ruth Katikaridis angeführt (LK 11). Die weitere Meldung findet sich hier. In der Bezirksliga befindet sich unter anderem die Mannschaft des TC Großhesselohe, die gerade in der Spitze stark besetzt ist.

Dennoch gehören die Eichenauer auch hier zu den aussichtsreicheren Mannschaften. Die Spieltermine sind hier eingetragen.

01.11.2014 um 10 Uhr: TC Eichenau – TC Kreuzlinger Forst
13.12.2014 um 16 Uhr: TC Eichenau – SV Arget

Damen 40 II

Die zweite Eichenauer Mannschaft spielt eine Liga niedriger in der Bezirksklasse 1.Wie gut die Chancen der Eichenauer sind, hängt auch davon ab, wie die weiteren zweiten Mannschaften in dieser Liga personell auftreten werden. Mit acht Teams ist diese Gruppe eine der größten überhaupt, somit haben die Damen 40 II auch mehr Partien zu absolvieren als unsere anderen Teams.

Die Meldung und die Termine der Eichenauer finden sich hier, wobei die Meldung auch von der Aktivität der Spielerinnen der Damen 40 I abhängt.

30.11.2014 um 10 Uhr: TC Eichenau II – TC Amperpark Emmering II
20.12.2014 um 16 Uhr: TC Eichenau II – MBB Ottobrunn

Der zweite Vorbericht folgt in der nächsten Woche, wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern faire und erfolgreiche Spiele!