Wir haben einen neuen Cheftrainer: Herzlich willkommen, Tadej!

Wir freuen uns, am heutigen Tag die Einigung mit unserem neuen Cheftrainer und Tennisschulleiter Tadej Turk offiziell verkünden zu dürfen. Tadej wird zum 01.05.2024 die Leitung der Tennisschule übernehmen und auf Peter Brandersky folgen. Nach einem umfangreichen Prozess mit über 25 Bewerbungen, vielen Interviews und mehreren Probetrainings haben wir im Vorstandsgremium Sport und Jugend am Ende eine aus unserer Sicht perfekte Lösung gefunden.

Tadej Turk bringt vielfältige und internationale Erfahrungen als Tennistrainer mit, hat die höchstmögliche Trainer-Lizenz (A-Trainer) und kann somit für alle Alters- und Spielstärken ein optimales Trainingspaket bieten. Durch seine vorherigen Erfahrungen als Cheftrainer des TC Blutenburg sowie beim TV 1965 Marburg hat er bereits viele Trainer koordiniert, Trainings geplant und viele Veranstaltungen und Turniere organisiert. In unseren Gesprächen wurde schnell klar, dass Tadej ähnlich wie uns viel an einem aktiven Vereinsleben gelegen ist, dass er viele Ideen für Angebote zur Mitgliedergewinnung hat und nicht nur für unsere Jüngsten, sondern auch für die Erwachsenen neue Trainingsformate mitbringen wird. Wir sind daher sehr gespannt darauf, wie wir ab dem kommenden Jahr unsere sportlichen Angebote weiterentwickeln können.

In seiner eigenen sportlichen Karriere kann Tadej auf einige Highlights zurückblicken, so die Teilnahme am Davis-Cup für das slowenische Team, den Gewinn eines Future-Turniers im Doppel und die Platzierung in der Weltrangliste. Seitdem er sein Studium der Bildungswissenschaften abgeschlossen hat und hauptberuflich als Trainer aktiv ist (u.a. in Australien, Slowenien und nun seit 9 Jahren in Deutschland), ist Tadej aber mehr darauf fokussiert, talentierte Jugendliche auf ihrem Weg zu begleiten. Auch dies mit einigem Erfolg, so konnte der mehrfache hessische Jugendmeister Mats Egbring (derzeit #15 DTB U15) unter Tadej seine ersten Erfolge feiern.

Die persönliche Vorstellung von Tadej wird im Rahmen der Hauptversammlung 2023 stattfinden, alle weiteren Informationen zum Sommertraining und dem Trainerteam erfolgen in den kommenden Wochen und Monaten.

Alles zu Tadej auf einen Blick: