Vorbericht Winterrunde Teil B

Hier geht es zum ersten Teil

Herren

Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, als der TC Eichenau eine Mannschaft der Herren 30 in der Winterrunde meldete, habe sich in diesem Jahr die Spieler der H30 mit denen der Herren 00 zu einem Team zusammengefunden und sind in der Bezirksliga aktiv. Nachdem beide Mannschaften bereits im Sommer sehr starke Ergebnisse erzielen konnten und jeweils den zweiten Platz belegten, ist unser Team im Winter definitiv zu den Favoriten zu zählen.

Angeführt werden die Herren wie im Sommer von Peter Branderský, wobei durch die große Meldeliste wohl eine sehr große Fluktuation an Spielern herrschen wird (Meldung hier). Die Spieltermine der Herren finden sich hier.

01.11.2014 um 16 Uhr: TC Eichenau – SC Freimann II
11.01.2015 um 10 Uhr: TC Eichenau – TSV Milbertshofen

Am 24.10.2014 findet um 18:30 eine außerordentliche Mitgliederversammlung des TC Eichenau statt. Wir bitten alle Mitglieder um ihr Kommen zu diesem sehr wichtigen Ereignis. Um die Planung zu erleichtern, bitten wir hier um Anmeldung (bzw. Mitteilung der Nicht-Teilnahme).

Herren 40 I

Ähnlich wie die Damen 40 sind auch bei den Herren die “40er-Jahrgänge” am aktivsten und melden 2014/15 erneut zwei Mannschaften für den Winter, nachdem bereits im Sommer drei Mannschaften gemeldet wurden. Die Herren 40 I sind dabei in der Landesliga gemeldet. Besonders durch die starke Spitze mit vier Spielern der LK 7 können wir sehr optimistisch auf die Saison vorausblicken, in der die Herren 40 I auch um die Meisterschaft kämpfen dürften.

Die gesamte Meldung der Herren 40 findet sich hier, die Spieltermine sind hier eingetragen.

19.10.2014 um 10 Uhr: TC Eichenau – TC Amperpark Emmering
14.02.2015 um 16 Uhr: TC Eichenau – TC Höhenkirchen
28.03.2015 um 16 Uhr: TC Eichenau – TC Thalkirchen München

Herren 40 II

Die zweite Eichenauer Mannschaft spielt genauso wie ihr Pendant auf weiblicher Seite in der Bezirksklasse 1. Sollten die Eichenauer gute Rotationen einsetzen, wird der Titel auch in dieser Liga nur über den TCE gehen. Das erste Spiel am 18.10. ging bereits erfolgreich aus, was auf eine gute Saison hoffen lässt.

Die Meldung der Eichenauer findet sich hier, und die Termine der Herren 40 II hier.

24.01.2015 um 16 Uhr: TC Eichenau II – TC Raschke Taufkirchen
22.03.2015 um 10 Uhr: TC Eichenau II – SV Lohhof

Herren 60

Die letzte Mannschaft aus Eichenau, die an der Winterrunde teilnimmt, sind die Herren 60. Sie starten auch als letztes Team erst am Wochenende des 25.10. in die Punktspielrunde. Gemeinsam mit den Herren 40 bilden sie das Duo der Mannschaften, die am höchsten eingestuft sind, und spielen in der Landesliga. Angeführt wird das Team wie im Sommer (damals H50 bzw. 55) von Michael Kloos, besonders hervorzuheben ist, dass auch in dieser Altersklasse 19 Spieler auf der Meldeliste stehen, wir also durchgehend viele motivierte Spieler finden konnten.

Den Meldungen nach zu urteilen, wird es eine schwere Saison für unsere Mannschaft mit vielen starken Gegnern, dennoch werden die Spieler aus Eichenau nicht chancenlos sein. Die Termine der Herren 60 stehen hier.

25.10.2014 um 16 Uhr: TC Eichenau – TC Grün-Weiß Nord München
06.12.2014 um 16 Uhr: TC Eichenau – GW Luitpoldpark München