Das Pappnasen-Turnier – der Zirkus hält Einzug in Eichenau

So manch einer staunte nicht schlecht, als am vorletzten Wochenende eine illustre Schar von farbenprächtigen Gestalten in die Eichender Tennishalle marschierte. Die farbenfrohe Truppe von kichernden Clownsgesichtern, prustenden Pappnasen und gackernden Gaudi-Ministern verwies die Verbissenheit, die sonst so gerne mit dem Tennissport einhergeht, auf die Zuschauerbank.

30 TeilnehmerInnen waren erschienen, darunter Fabelweisen aus anderen Universen, aus dem Bildschirm gehüpfte Superhelden, Hexen, Zauberer, Clowns, entflohene Gefängnisinsassen und vieles mehr. Auf dem Spiel stand der Titel der größten Pappnase, welcher von den Teilnehmenden in 6er-Gruppen im Round-Robin-Format ausgefochten wurde. Auf dem Siegerpodest standen letztendlich allerdings eher die kleinen Nasen: den ersten Platz sicherte sich Basti Schwinghammer, gefolgt von Arian Aust und Atrissa Baumgartl.

Der eigentlicher Sieger des Events war allerdings die Spielfreude und Kreativität. Eine Galerie mit allen Bildern ist hier zu finden. Zum Abschluss noch ein kleines Bilderrätsel: wer mag sich wohl hinter diesem Kostüm verstecken?