Jahreshauptversammlung inklusive Wahlen: Update zum Ablauf

Normalerweise hätten wir bereits letzte Woche wie gewohnt unsere Jahreshauptversammlung in der Budrio-Halle durchgeführt, aber in diesem so unnormalen Jahr war das natürlich nicht möglich. Dabei ist die JHV dieses Jahr noch relevanter als sonst, schließlich stehen alles vereinsinternen Ämter zur Wahl, inklusive der Vorstandsposten. Dies muss nun per Briefwahl stattfinden. Das wird in mehreren Schritten ablaufen:

Ablauf der Wahl

1. Alle Informationen und Berichte, die den Mitgliedern im Präsenzformat bei der JHV präsentiert wird, wurden per Mail geschickt. Dazu gehören die Berichte des Vorstands, des Sportwarts, des Jugendwarts, des Beirats und des Schatzmeisters, sowie die Erläuterung des Haushalts für das kommende Jahr. Zusätzlich dazu wurden auch die Anträge vorgestellt und die Kandidaturen für alle Posten bekannt gegeben. Auch die Wahlunterlagen für die Wahl des Wahlausschusses wurden versandt, diese allerdings per Post. Rückmeldungen/Fragen zu den Berichten sowie die Wahl des Ausschusses sind bis zum 8.12. möglich (die Adresse lautet Winterstr. 44, 82223 Eichenau), wir bitten Euch um zahlreiche Teilnahme!
  2. Voraussichtlich am 9.12. werden die erhaltenen Rückmeldungen sowie der gewählte Wahlausschuss bekannt gegeben. Zusätzlich dazu werden die Beschlussfassungen zur Entlastung des Vorstands und des Schatzmeisters, zur Genehmigung des Haushaltsvorschlags sowie zu eventuellen Anträgen versendet. Dabei erhaltet ihr auch die Wahlunterlagen für die Wahl des Vorstands, des Beirats, des Sport-, Jugend- und Pressewarts, des Schatzmeisters, des Schiedsrichter-Obmanns sowie der zwei Kassenprüfer. Diese bitten wir euch, bis zum 18.12. ebenfalls an den TC Eichenau zurückschicken. Auch hier bitten wir Euch um zahlreiche Teilnahme, da die Ergebnisse nur bei ausreichender Teilnehmerzahl gültig sind!
  3. Voraussichtlich am 22.12. werden dann sämtliche Ergebnisse bekannt gegeben.

Alle Informationen gibt’s detailliert auch hier nachzulesen.