Die 7. KommEnergie Juniors – Alljährlich grüßt der Turnierzirkus

Wenn im April unsere Tennishalle mit tonnenweise Kartons mit Bällen und Tennisaccessoires geflutet wird, unsere Anlage in Windeseile in Schale geworfen wird und ununterbrochen ein Rotschopf mit einer Gesichtsfarbe, die sich dem Schopf angeglichen hat, durch die Gegend wuselt, dann wird dem wissenden Zeugen schnell klar: die KommEnergie Juniors stehen vor der Tür, und die Armada der wettkampfgierigen TurnierspielerInnen wartet bereits hufenscharrend einzufallen auf unserer und einigen benachbarten Anlagen.

Am Freitag, den 28. beginnen die nun bereits siebten KommEnergie Juniors.  Befeuert von der Beförderung der U12-Konkurrenz in die höchstgewertete Kategorie (J-1, gleichgesetzt mit den Bayerischen Meisterschaften) konnten wir 290 TeilnehmerInnen dieses Jahr für das Aushängeschild unserer Turnierreihe begeistern. Bisherige Teilnehmerrekorde wackeln damit zwar bedrohlich, aber gehen nicht in die Brüche.

Einige RepräsentantInnen des TCE gilt es auch anzufeuern. Eine Übersicht über die entsprechenden Spielzeiten findet Ihr hier:

Auch abseits der Unterstützung unserer VertreterInnen lohnt das Vorbeischauen allemal. In einigen Altersklassen dürfte uns die anreisende junge Tenniselite das Beste bieten, das der deurschlandweite Nachwuchs in petto hat – so sind in der Konkurrenz U12m beispielsweise vier Vertreter der deutschlandweiten Top10  gemeldet. Die Finalspiele finden am 1. Mai statt.

Selbstverständlich wird auch dieses Jahr der kompetitive Aspekt kontrastiert durch das heimelige Ambiente, das wir dank unserer treuen und großzügigen Sponsoren erschaffen können. So verführt wie gewohnt das Glücksrad mit der Aussicht auf den Gewinn zweier BMW-Open-Finaltickets, eine köstliche Vitaminspritze stellt die Versicherungskammer Bayern in Form von frisch gepresstem Orangensaft zur Verfügung, und für die Leseratten unter uns lässt sich die Wartezeit zwischen Spielen dank des Turniermagazins mühelos überbrücken.  Insbesondere interessant für unsere Vereinsmitglieder ist jedoch das Auftreten des Leiters Sportshop, der seinen mobilen Sportshop auf unserer Anlage errichtet. Dort könnt ihr Euch eindecken mit allem was das Tennisherz begehrt für die kommende Saison – Schläger, Kleidung, frische Besaitung und vieles mehr. Und alles kleines Schmankerl dazu warten dieses Jahr auch Turnierrabatte. Hier findet Ihr das Angebot.

Ein riesiges Dankeschön ist hier bereits angebracht an all die oben genannten Sponsoren, aber auch an viele weitere: die Fahrschule Leitner, Optik Knopp, die Sparkasse Fürstenfeldbruck, Bidi Badu, Tools und Topspin. Besonderes hervorzuheben sind allerdings unsere zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die unentgeltlich die Ärmel hochkrempeln. Wir hoffen deshalb, als Würdigung dieses Engagements möglichst viele ZuschauerInnen am Wochenende auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen!