Ergebnisse Damen und Damen 60

Damen

Ergebnisse:

Die Damenkonkurrenz wurde wie in den letzten Jahren in einer Gruppenphase entschieden, 2014 mit fünf Teilnehmerinnen. Zwar war die Siegerin der vergangenen beiden Jahre (Yvonne Kaiser-Steinbrecher) nicht am Start, dafür spielte mit Johanna Prestl wieder eine der spielstärksten Damen im Verein um den Titel. Diesen konnte sie sich auch ungefährdet sichern, entscheidend hierfür war ein 9:3-Sieg im Duell mit Kerstin Kleinschnitz, welche den zweiten Platz belegte. Die anderen drei Damen teilten sich gerechterweise (aber unbeabsichtigt) die Siege so auf, dass jede am Ende die gleiche Anzahl hatte.

Johanna Prestl

Kerstin Kleinschnitz

 

 

 

 

 

 

Durch die Neueinführung der Disziplin Damen 60 waren in diesem Jahr zusätzlich noch mehrere Damen in dieser Konkurrenz aktiv, dennoch hoffen wir, dass im nächsten jahr die Teilnehmerzahl auch bei den Damen wieder ansteigt. Johanna ist aber in jedem Fall eine verdiente Siegerin, herzlichen Glückwunsch!

Abschlusstabelle:

Damen Gruppe

 

 

 

Damen 60

Ergebnisse:

Wie bereits oben erwähnt, wurde die Disziplin Damen 60 in diesem Jahr ins Leben gerufen. Somit nahmen mehrere Spielerinnen, die in den vergangenen Jahren nicht dabei waren, 2014 auch wieder im Einzel an den Clubmeisterschaften teil.

Ungefährdete Siegerin wurde die topgesetzte Sigtrud Hirsch, die in fünf Matches auch nur fünf Spiele abgab. Erleichtert wurde der Erfolg sicherlich durch die Absage der zweitgesetzten Spielerin Ruth Rudolf, die in diesem Jahr leider zurückziehen musste.

Der zweite Platz geht in dieser erstmaligen Austragung an Herta Fehsenfeld. Ähnlich wie bei den Herren 60 lässt sich auch hier konstatieren, dass die Einführung der Disziplin Damen 60 sehr lohnenswert war und wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Auflagen in den kommenden Jahren.

Herzlichen Glückwunsch an Sigtrud Hirsch zum Titel!

Tabelle:

 

 

 

 

[accordion id=’1000′][item title=’Anmeldung Abschlussfeier’]

Man kann sich hier (als Teilnehmer oder als Gast) für das gemeinsame Essen nach dem letzten Finale anmelden.

[/item][item title=’weitere Artikel’]

Ergebnisse Gruppenphase I
Ergebnisse Gruppenphase II
Herren Einzel
Herren 45 und Herren 60
Doppel und Mixed

[/item][item title=’frühere Sieger Damen Einzel’]

*2009 wurde noch die Disziplin Damen 45+ ausgetragen

Jahr

2013
2012
2011
2010
2009
2009*

Clubmeister

Yvonne Kaiser-Steinbrecher
Yvonne Kaiser-Steinbrecher
Uli Hagmaier
Uli Hagmaier
Anne Bronold
Monika Kloos

Vize-Clubmeister

Kerstin Kleinschnitz
Maren Schwarz
Yvonne Kaiser-Steinbrecher
Ruth Katikaridis
n. n.
Martina Müller-Rossbach

 

[/item][item title=’Gesamter Zeitplan’]

Freitag, 12.09.2014

11:00: HF DD          M         Großbeck/Konradi – Kleinschnitz/Kloos

15:30: HF H60         6          Kloos – Hügelmann
15:30: HF H60         M         Scheurer – Sinl

16:00: HF H45         5          Bayrle – Domes

16:30: HF H45         4          Hechtl – Huber

17:00: HF HD           M         Maier/Krebs – Hofferbert/Schlössmann

17:30: HF DD           6          Lewinsky/Thomaseth – Bestehorn/Weber

18:30: HF HD           M         Thies/Wagner – B. Classen/Turba

 

Samstag, 13.09.2014

09:00: HF H00         M         Maier – Krebs
09:00: HF Mixed      6          Thomaseth/Branderský – Kaiser/Kaiser

10:30: HF H00         M         B. Classen – D. Classen
10:30: HF Mixed      6          Horn/Turba – Krebs/Krebs

12:00: Fin. H60        M

13:30: Fin. HD         M
13:30: Fin. DD         6          evtl. erst 15:30

15:30: Fin. H45        6          evtl. bereits 10:30
15:30: Fin. Mixed     M

17:00: Fin. H00        M

Anschließend ab ca. 18:00 Siegerehrung und Buffet

[/item][/accordion]