Finale Herren Doppel

Im Finale des Wettbewerbs Herren Doppel traten die beiden Gruppensieger Jan Thies / Oliver Wagner und Stefan Krebs / Andreas Maier gegeneinander an. Beide hatten im Halbfinale mehr Probleme als erwartet, letztgenanntere verloren sogar einen Satz gegen Jochen Hofferbert und Sascha Schlößmann.

Ein entscheidender Unterschied zwischen den beiden Teams war, dass sie Jan und Olli komplett auf das Doppel konzentrieren konnten, während Stefan (Mixed) und Andi (Einzel) noch weitere Finals im Anschluss daran zu bestreiten hatten. Somit wurden die ohnehin leicht favorisierten Spieler von den meisten Zuschauern als neue Clubmeister erwartet.

Mit einem Break direkt im ersten Aufschlagspiel konnten Jan und Olli ein erstes Zeichen setzen. Andi und Stefan kamen ihrerseits nie in die Nähe eines Breaks und mussten beim Stand von 4:2 das zweite Break hinnehmen. Der Satz ging mit 6:2 an das eingespieltere Doppel.

Fotos Teil 1

Auch im zweiten Satz wandelte sich das Bild nicht. Auch wenn Andi und Stefan beim Stand von 1:0 ihren ersten Breakball erarbeiten konnten, wurde dieser abgewehrt und Jan Thies sicherte sein Aufschlagsspiel mit zwei Assen hintereinander. Anschließend ließen er und Olli ihren Gegnern keine Chance mehr und gewannen den zweiten Durchgang deutlich mit 6:1.

Herzlichen Glückwunsch an die verdienten Clubmeister Jan Thies und Oliver Wagner.

Fotos Teil 2

Siegerlisten