LK-Turniere Herren und Damen 60 beim TCE

geschrieben von Michael Kloos, Turnierorganisator:

Am 18. August 2015 fand auf unserer Anlage das 1. LK-Turnier für Damen und Herren in der Altersklasse 60+ statt, das sofort gut angenommen wurde. Nicht zuletzt aufgrund der Akquise, die vor Ort während einiger Turniere in anderen Tennisvereinen von uns vorgenommen wurde. Hier sei auch Max Mühlbauer zu erwähnen, der uns in den letzten Tagen vor dem Turnier kräftig dabei unterstützt hat.

So kam es gleich beim ersten Mal zu einem Spielerfeld von 43 Personen (8 Damen und 35 Herren), wobei auch 6 TCE-Mitglieder mitkämpften. Erstmalig wurde in unserem Verein im Spiralmodus gespielt, so dass alle Spieler mindestens einmal auf Gegner mit der gleichen bzw. besseren und evtl. einmal auf Gegner mit einer schwächeren LK trafen. Das Teilnehmerfeld reichte bei den Damen von LK 15 bis LK 23 und bei den Herren von LK 12 bis LK 23, wobei sich an diesem Tag die meisten ihre LK sichern bzw. diese verbessern konnten.

Leider musste ein Spieler vom TCE seine Begegnung im ersten Satz beenden, da er sich eine Zerrung zugezogen hat. Drei weitere Spieler konnten trotz leichterer Verletzungen ihre Spiele beenden. Auf diesem Wege die besten Genesungswünsche an diese Teilnehmer.

Am Ende des Turniers sind viele Spieler bei schönem Wetter noch auf der Terrasse sitzen geblieben und haben – wie auch schon tagsüber – die Speisen und Getränke unserer neuen Wirtsleute und die Gespräche untereinander genossen. Bei diesem harmonischen Ausklang des gelungenen Tages haben bereits mehr als ein Dutzend Spieler/Spielerinnen ihre Teilnahme am 1. September 2015 bei unserem 2. LK-Turnier angekündigt.

Wenn das Wetter bei diesem Turnier wieder so gut mitspielt, wird es sicherlich erneut ein Erfolg für alle Beteiligten.

Interessierte können sich bis zum 29.08.2015 hier für das zweite LK-Turnier für Herren und Damen 60 anmelden!