News von der Jugend #1 – Winterrunde und Mixed-Turnier

Winterrunde

TC Eichenau II – SV Lochhausen 5:9

geschrieben von Julius Schäffer:

Am 12.3 fand das letzte Winterrundenspiel der 2. Mannschaft gegen den TC Lochhausen statt. Für Eichenau traten Julius, Henrik, Leoni und Kathi an. Zuerst bestritten Julius und Henrik ihre Einzel welche sie leider beide knapp (Henrik sogar im Match-Tiebreak) abgeben mussten.

Im 3. Einzel trat Kathi an und konnte ihren Gegner auch ohne große Schwierigkeiten bezwingen. Im letzten Einzel musste sich Leoni leider knapp geschlagen geben, weswegen es mit einem 2:6 Rückstand in die Doppel ging.

Das erste Doppel bestritten Julius und Henrik und konnten dieses auch eindeutig für sich entscheiden. Im letzten Doppel mussten Kathi und Leoni leider nach kämpferischer Leistung eine knappe Niederlage hinnehmen.

Trotz der bitteren 5:9 Niederlage herrschte das ganze Spiel über eine gute Stimmung und nun wünschen wir allen erholsame Osterferien.

Junioren 2 Abschluss

Mixed-Turnier

Einen Tag nach dem letzten Winterrundenspiel der Jugend fand bereits das nächste Event für unsere Jungs und Mädels statt. 10 Jugendliche traten hier in Mixed-Paarungen gegeneinander an. In zwei Stunden kam der Tennisspaß nicht zu kurz und es gab auch viele spannende und hochklassige Ballwechsel zu bestaunen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und insbesondere die beiden Jugendlichen Isabel Schüßler und Simon Albertshofer, die das Turnier eigenständig und auf eigene Initiative hin organisiert haben. Sehr schön gemacht!