Turniere im Winter

Zwar ist im Winter das Spielen auf der eigenen Anlage durch die begrenzte Kapazität eingeschränkt, dafür bekommt man jedoch umso mehr Möglichkeiten, bei LK- und Ranglistenturnieren anzutreten. Selbst für denjenigen, der auch bei Turnieren auf die heimische Kulisse nicht verzichten will, ist ausreichend gesorgt, da der TCE so wie schon seit einiger Zeit auch diesen Winter wieder einige Turniere ausrichtet. Eine Auswahl interessanter Turniere (vor allem bis Weihnachten) findet sich hier:

Erwachsene:

Eichenauer Turniere

Den Auftakt bildet das LK-Turnier am 08.11., welches in Kooperation vom TCE und dem TC Puchheim veranstaltet wird. Außerdem werden natürlich wieder die Eichenau Indoors stattfinden, die letztes Jahr eine äußerst gelungene Premiere feierten. In diesem Jahr finden sie auch für die Herren 30 statt, allerdings an getrennten Wochenenden (Herren 30 im November, Herren 40 im Februar). Außerdem kann man bei den Herren 40 nun nicht nur Preisgeld, sondern auch Ranglistenpunkte gewinnen.

LK-Turniere

Wer spontan Lust hat, bei einem Turnier anzutreten und gegen Spieler ähnlicher Leistungsklasse zu spielen, bekommt im Winter praktisch jede Woche eine Gelegenheit dazu, Emmering und Stegen sei Dank. Die beiden Verein richten nahezu im Wochenrhythmus LK-Turniere aus, noch dazu ist die Anfahrt verhältnismäßig kurz. Die Turniere bieten im Übrigen auch stets Jugend-Konkurrenzen an!

Bayerische Meisterschaften der Senioren

Am 12.-15.11. werden sich in Nürnberg Bayerns beste ab 35 versammeln und um den bayerischen Titel kämpfen. Hoffentlich wird Eichenau auch dieses Jahr wieder zahlreich vertreten sein.

Jugend:

Krumbacher Hallen-Cup

Zwar ist die Anfahrt mit mehr als einer Stunde relativ lang, dennoch ist der Krumbacher Hallen-Cup eins der besten Jugendturniere und ein Mitspielen somit lohnenswert. Besonders die U21-Konkurrenz (05.11.-08.11.) wird spielerisch sehr stark besetzt sein, doch gute Gegner und viele Ranglistenpunkte warten auch bei den jüngeren Konkurrenzen (13.11.-15.11.)

Bezirksmeisterschaften U21

Am 04.-06.12. finden in Oberschleißheim die Bezirksmeisterschaften der U21 statt, die sich natürlich durch eine hohe spielerische Klasse auszeichnen. Die kurze Anfahrt und das Preisgeld von insgesamt 2.000 € sind nur verstärkende Faktoren, warum man sich dieses Event auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

Little Arrowheads

Direkt nach Weihnachten (27.-30.12.) wartet eins der Highlights der Wintersaison auf uns: die Little Arrowheads, traditionell eins der am besten und tiefsten besetzten Turniere, ausgetragen v.a. in Eching und Oberschleißheim. Spielen kann man in U12 bis U16 (Anmeldung), außerdem findet ein U21-Turnier (Anmeldung) statt.

Anmeldung U12-16

Anmeldung U21

Jugend LK-Turnier Eichenau

Am 03.01.2016, dem letzten Feriensonntag, findet in Eichenau zum zweiten Mal ein Jugend-LK-Turnier statt. Auch dafür können sich die Jugendlichen anmelden, um sich in der Wintersaison weiter verbessern zu können und mit hoffentlich vielen weiteren Eichenauern einen schönen Tag zu verbringen

Oberbayerische Meisterschaft

Die Oberbayerische Jugendmeisterschaft ist stets eines der Highlights der Tennissaison, weil hier sehr viele Spieler in Qualifiktion und Hauptfeld teilnehmen, was immer zu Spitzen-Teilnehmerfeldern führt. Die Qualifikation findet im Winter jeweils in der ersten Woche nach den Weihnachtsferien, also 2016 vom 08.-10.01.2016 statt. Eine Woche später spielen dann die Qualifizierten sowie die bereits vorher geetzten Spieler das Hauptfeld aus. Im Sommer war es bereits ein sehr gelungenes Event mit einigen Eichenauer Teilnehmern, das wird hoffentlich auch im Winter wieder so sein.

Wir wünschen allen Eichenauern bei ihren Turnieren im Winter viel Erfolg, spannende und verletzungsfreie Spiele und vor allem Spaß am Tennis!