Erstes Update Homepage

Ein knappes halbes Jahr nach dem Relaunch der Homepage ist nun das erste größere Update fertiggestellt worden, in dessen Zuge vor allem darauf geachtet wurde, das Design der einzelnen Seiten moderner und interaktiver zu gestalten. Außerdem konnten zwei der größten Schwächen der Mobilversion dahingehend behoben werden, dass jetzt keine eigenen “Mobilseiten” mehr nötig sind, da alle Inhalte automatisch mobiloptimiert werden, und dass auch Bilder jetzt am Handy in angepasster Größe angezeigt werden. Auch (fast) alle Vorschläge der Umfrage vor einigen Monaten, die damals noch nicht umgesetzt wurden, finden sich in den Ausführungen des Updates (siehe ganz unten). Ein Hinweis zu den Grafiken und Schaubildern: Viele sind interaktiv und führen zu neuen Seiten, wenn man die entsprechenden Teile der Grafik anklickt.

Alle Änderungen im Überblick

Bereich TCE:

• Übersichtsseite neu gestaltet
  • Geschichte mit einer Chronik in Bildern – vielen Dank an Benjamin Classen für die Hilfe!
  • Ansprechpartner mit gesamtem Organigramm und interaktiver Übersichtsgrafik
  • Neue Seite Factsheet TCE
  • Gastronomie wird in Kürze angepasst

Bereich Sport:

• Neue Übersichtsgrafik
  • Turniere finden sich jetzt im Bereich Sport, nicht mehr bei Events
  • Eigene Startseite für die Eichenauer Open und die neuen Eichenau Indoors (Infos dazu in Kürze)
  • neu gestaltete Bereiche für die CM und JCM

Bereich Jugend

• neue eigene Seite für die Kindergeburtstage
  • Schaubilder auf der Übersichtsseite sowie bei Grundphilosophie

Bereich TSW

• neue Schaubilder auf der Übersichtsseite und bei Training
  • neue Seite Kooperationen, noch mit fehlenden Informationen

Events / Angebote

• Hier gab es nur kleinere Änderungen wie neue Titelfotos, der Bereich Angebote wird später überarbeitet.

Aufgegriffene Vorschläge aus der Umfrage:

• “zu viel grüne Schrift”: Dieser Bericht ist da zwar eine Ausnahme, allgemein wurden die Links, die hauptsächlich für die grüne Schrift verantwortlich sind, aber deutlich besser in Grafiken etc. eingebaut und somit die grüne Schrift reduziert.
  • “nur eine grüne Farbe”: Die vielen neuen Schaubilder verwenden verschiedene Grüntöne und beleben die Seiten.
  • “Suche sollte in das Top Menü”: Wurde verschoben.
  •  “Informationen über den Verein zusammengefasst als PDF”: Unsere Vereinsbroschüre wird zwar nicht online gestellt, aber wir haben ein Factsheet eingerichtet.
  • “Kindergeburtstage schwer auffindbar”: Diese haben nun eine eigene Seite.

Wir hoffen, dass Euch die Änderungen gefallen und würden uns freuen, wenn Ihr uns alle Fehler / falschen Links oder sonstigen Verbesserungsvorschläge mitteilen würdet. Vielen Dank! Die Vorschläge, die wir nicht umgesetzt haben (Mitgliederbereich, Online-Buchungssystem) sind für das nächste Update vorgesehen bzw. sind zu schwer umsetzbar und werden daher nicht durchgeführt werden können (Navigationsleiste unter das Main Menü). Vielen Dank noch einmal an alle, die die hilfreichen Tipps gegeben haben.