6. Spieltag Winterrunde

Damen 40 I:

TC Eichenau : TC Murnau 11:3

In  unserer dritten Winterrunden-Begegnung trafen wir in der Halle des TC Gauting auf durchweg schwächer LK-positionierte Murnauer Gegnerinnen. Alle wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und alle 4 Einzel gingen sehr glatt an unsere Mannschaft (Ruth, Johanna, Anne, Rosi).

Bei den Doppeln schien sich der Trend fortzusetzen, Johanna und Rosi gewannen das 1-er Doppel souverän 6:1, 6:2. Das 2-er Doppel mit Martina und Anne stieß jedoch auf heftige Gegenwehr und nach einer sehr spannenden und hart umkämpften Partie mussten sich die beiden schließlich denkbar knapp mit 10:8 im Matchtiebreak geschlagen geben.

So endete dieser sehr harmonische Spieltag letztendlich 11:3 für Eichenau.

In 14 Tagen (am 13.12.2014 um 16 Uhr) steht die nächste Begegnung an, diesmal wieder in unserer Halle gegen den SV Arget. Nach den ersten drei Spielen sind die Damen 40 I Tabellenführer und könnten mit einem Sieg gegen Arget eine Grundsteinfür die Meisterschaft legen.

Damen 40 II (im Bild):

TC Eichenau II : TC Amperpark Emmering II 12:2

Ähnlich erfolgreich wie die Damen 40 I konnten auch die Damen 40 II dieses Wochenende bestreiten. Im Gegensatz zu unserer ersten Mannschaft hatten sie jedoch dabei keine dankbaren Gegnerinnen, sondern waren sogar auf den beiden Spitzenpositionen hinsichtlich der Leistungsklassen schlechter aufgestellt.

Diese stellten sich aber als nicht aussagekräftig genug heraus, da sowohl Steffi Stoever als auch Annette Weber ihre jeweils um eine LK besseren Gegnerinnen bezwingen konnten. Steffi konnte dabei einen zwischenzeitlichen Satzrückstand wettmachen. Da auch Ulrike Bestehorn ihre Partie gewann, konnte die einzige Niederlage von Kerstin Gortner verschmerzt werden und es ging mit einem beruhigenden Vorsprung in die Doppel.

Dort setzten sich dann beide Eichenauer Teams durch, gerade Steffi und Kerstin mussten aber hart kämpfen, bevor sie den letzten Match-Tiebreak mit 11:9 für sich entschieden. Nach diesem erfolgreichen Match gegen den Lokalrivalen werden die Damen 40 II am 20.12.2014 um 16 Uhr in Eichenau gegen MBB Ottobrunn das Punktspieljahr 2014 in Eichenau beenden.