Fitnesstraining @ TCE: Thursdays For Fitness!

Wer kennt das Seitenstechen und die Kurzatmigkeit nicht, die alljährlich am ersten Punktspiel schmerzlich die Faulenzerei im Saisonvorfeld vor Augen führen und das Match gegen die Wühlmaus auf der anderen Seite des Netzes in eine schweißtreibende Qual verwandeln. Für unsere Kids soll nun damit jedoch Schluss sein! Im Rahmen des mit neuerlichem Zug versehene Jugendkonzepts, welches u.a. auch gemeinsam organisierte Turnierreisen für unsere motivierten Jugendlichen vorsieht, wurde seit Beginn der Sommersaison die Möglichkeit eines wöchentlichen Fitnesstrainings angeboten. Jeden Donnerstag lässt Organisator Stefan Krebs mit kleinen Läufen die Wadeln brennen, sorgt für den koordinatorischen und motorischen Feinschliff oder treibt in kleinen Kurzsprints den Puls in die Höhe, doch natürlich kommt der Spaß auch nie zu kurz, wie das Beitragsbild auch eindrücklich belegt. Sehr gut war die Rezeption auf das neue Konzept, über 30 Jugendliche und Kids hatten sich für die wöchentlich stattfindende Fitnesskur angemeldet und durchlaufen eine Stunde jeden Donnerstag den Fitnessparkour. Das Training soll für die Kids auf jeden Fall im Winter fortgesetzt werden, wer nun also mit leicht schlechtem Gewissen auf die nebenanstehende Chipsdose blickt, der kann sich schon einmal bereithalten für die kommende Wintersaison!