Saisoneröffnung im Hochsommer

Am 21. April fand die TCE-Saisoneröffnung mit Tag der Offenen Tür, Schnuppertennis und Schleiferlturnier statt. Zahlreiche Interessierte besuchten die Anlage, nahmen am kostenlosen Schnuppertraining der Tennisschule teil und informierten sich über die Rahmenbedingungen einer Schnuppermitgliedschaft. Parallel dazu spielten die Mitglieder bei strahlendem Sonnenschein ihr traditionelles Antennis.

Während im vergangenen Jahr frostigen Temperaturen mit Mützen, Handschuhen und dicken Jacken getrotzt wurde, war heuer das Gegenteil der Fall: Die noch ungewohnten hochsommerlichen Bedingungen stellten durchaus eine Herausforderung dar – Sonnencreme, Käppis und Sonnenschirme waren beliebte Requisiten. Die frisch aufgesandeten Plätze mussten während des Tages regelmäßig und gründlich nachgewässert werden und Wirt Waseem freute sich über einen regen Umsatz an kalten Getränken. Dennoch genossen alle es in vollen Zügen, wieder an der frischen Luft dem Lieblingssport Tennis nachzugehen und auf der Sonnenterasse gemütlich beisammen zu sitzen. Die erfolgreichsten Teilnehmer des Schleiferlturniers waren Lina Stapelfeldt bei den Damen und Maximilian Schüßler bei den Herren. Gratulation an die Sieger und ein sehr herzliches Dankeschön an das Organisationsteam!!