Das Season Opening steht wieder an!

Nach den zwei erfolgreichen Ausgaben in den letzten beiden Jahren steht auch 2017 wieder das Season Opening zu Beginn der Sommersaison an. In diesem Jahr findet es am Samstag, dem 22.04.2017, statt.

Wichtig: Die Informationen inkl. Spielpläne wurden am Donnerstag Abend per Mail an alle Teilnehmer geschickt – wer keine Mail erhalten hat, bitte an webmaster@tc-eichenau.de wenden. Danke

Schnuppertennis

Nachdem im Vorjahr einige Neumitglieder die Gelegenheit genutzt haben, über das Schnuppertennis den Verein kennenzulernen, wird auch in diesem Jahr wieder von 11-14 Uhr im Rahmen von Deutschland spielt Tennis ein Schnuppertennis-Programm von der Tennisschule Brandersky angeboten. Schaut vorbei und lernt die faszinierende Sportart Tennis kennen!

Schleiferl-Turnier

Im Fokus für die Vereinsmitglieder steht wieder das Mixed-Turnier mit je 32 Spielerinnen und Spielern. Diese werden auf zwei Gruppen aufgeteilt, in der pro Teilnehmer 5 Partien mit zufällig ausgelosten Partnern stattfinden. Es werden die gewonnenen Matches und die Punktedifferenzen gewertet. Die jeweils besten Spielerinnen und Spieler aus den beiden Gruppen spielen dann ein abschließendes Finale. Wie im Vorjahr gibt es wieder einige Preise zu gewinnen. Neben dem Turnier wird uns auch unser Wirt Waseem mit einem speziellen Menü tolle Speisen anbieten!

Ab je 32 Personen (männlich bzw. weiblich) wird eine Warteliste für Nachrücker erstellt.

Der Zeitplan sieht wie folgt aus:

• 10:15 Anwesenheit für alle Spieler mit Spielbeginn 10:30 (bei späterem Beginn Anwesenheit 15 Minuten vor Start)
  • 10:30: Beginn Einschlagen erste Runde
  • jeweils 5 Minuten Einschlagezeit und 20 Minuten reine Spielzeit
  • nach je 25 Minuten Ende der Runde, Ergebnismeldung an die Turnierleitung
  • 5 Minuten Pause zwischen jeder Runde, um Plätze zu wechseln
  • Turnierende um 16:30 Uhr

Bei den Matches müsst Ihr zwei Sonderregeln beachten:

• No-Let-Rule: Sollte der Aufschlag von der Netzkante ins reguläre Aufschlagfeld springen, wird ganz normal weitergespielt, die Netzregel beim Aufschlag entfällt
  • Deciding Point: Bei Einstand wird ein entscheidender Punkt gespielt. Es schlägt jeweils der Mann auf den Mann und die Frau auf die Frau auf

Die Teilnehmergebühr beträgt für Jugendliche (1999 oder jünger) 5€, für Erwachsene 8€. Spielerinnen und Spieler können ab dem Jahrgang 2003 (für Ausnahmen bitte die Turnierleitung kontaktieren) teilnehmen. Anmelden könnt Ihr Euch direkt hier über das Formular oder per Email an webmaster@tc-eichenau.de bzw. direkt an Daniel Classen (0176/32881300 nur Whatsapp) oder Peter Hartmann (0177/2474131 Telefon/SMS oder Whatsapp). Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!

Impressionen aus dem Vorjahr findet Ihr hier, hier, hier und hier.