Jetzt ist es offiziell: der Sommer ist da!

zu den Fotos des Events Teil 1

zu den Fotos des Events Teil 2

zu den Fotos des Events Teil 3

Schönes Wetter, unterhaltsame Showmatches und Weißbier: einen besseren Auftakt in die Sommersaison als das Season Opening vergangenes Wochenende kann man sich nicht vorstellen.

Nach einer kleinen Verspätung ging es um ca. 11 Uhr mit der Vorstellung unseres neuen Wirtes Cengo los. Kurz darauf fingen auch die Showmatches an, die man während des Buffets mitverfolgen konnte. Doch es wurde noch viel mehr geboten – selbst kostengünstiger Schmuck war im Angebot. Besonders die Kleinen konnte man mit dem Schnuppertraining für das Tennis begeistern, jedoch bekamen auch viele Mitglieder spontan Lust auf Tennis, sodass die Plätze schon bald ausgebucht waren.

Währenddessen wurden die Mannschaftsfotos geschossen. Da man seit dem Vortag die Vereinskleidung abholen konnte, waren die meisten Anwesenden auch passend dazu im Vereinslook unterwegs.

Den ganzen Vormittag hindurch herrschte eine äußerst entspannte Atmosphäre, was wir nicht zuletzt unserer Band zu verdanken haben, die stundenlang für gute Laune sorgte.

Am frühen Mittag konnte dann Cengo mit dem Hauptgang seine Kochkünste unter Beweis stellen. Und diese wurden nicht von Wenigen in Anspruch genommen: insgesamt weitaus mehr als 100 Teilnehmer (schätzungsweise wohl sogar über 150 Gäste) wollten sich das große Event nicht entgehen lassen. Schön war zu sehen, dass man dabei auch viele Gäste, die nicht Mitglied des TCE sind, kennenlernen konnte.

Während nach und nach die ersten wieder verschwanden, blieben noch den ganzen Nachmittag hinweg eine Menge Leute, die das schöne Wetter durch Tennisspielen oder gemütliches Beisammensitzen ausnutzten.

Insgesamt wird die Premiere des Season Opening äußerst positiv in Erinnerung bleiben. Doch das Beste daran war, dass es ja erst die Einleitung zu einer aufregenden Sommersaison 2015 war.

Weitere Fotos