Die Clubmeisterschaften – mit einer neuen Disziplin!

Nach dem erfolgreichen letzten Jahr stehen bei den diesjährigen Clubmeisterschaften wieder Rekorde und Siegesserien auf dem Spiel. So stellt sich die Frage, ob der inzwischen sechsfache Clubmeister Andreas Maier bei den Herren den magischen siebten Titel in Folge erringen kann oder ob die alten Konkurrenten oder die Jugend ihn 2015 stoppen kann. Auch Thomas Hechtl steht vor dem Triple in der Kategorie Herren 45+ und war bis jetzt bei seinen beiden Triumphen nur äußerst selten absolut gefordert.

Anmeldung

Ab jetzt beginnt die Anmeldephase für die Clubmeisterschaften 2015, die bis zum 15.05.2015 laufen wird. Angeboten werden folgende Disziplinen:

• Herren Einzel
  • Damen Einzel
  • Herren 45 Einzel
  • Herren 60 Einzel (2014 erfolgreiche Erstaustragung)
  • Damen 60 Einzel (2014 erfolgreiche Erstaustragung)
  • Herren Doppel
  • Damen Doppel
  • Mixed

und die neue DIsziplin: Herren 45 Doppel. Da es in den letzten Jahren viele Teams im Herrendoppel gab, die aber teilweise  sehr unterschiedliche Spielstärken repräsentierten, wird es in diesem Jahr für alle Doppelteams, deren Spieler älter als 45 Jahre sind, eine neue Konkurrenz geben, um die Chancengleichheit zu erhöhen.

Neben dieser zentralen Änderung gibt es einige kleinere Neuerungen, so dürfen beispielsweise unsere besten Jugendlichen nun etwas früher als bisher an den Erwachsenenclubmeisterschaften teilnehmen, sofern gewisse Regularien beachtet werden. Dies ist auch ein Ausdruck der Hoffnung, dass Andi Maier bei den Herren endlich etwas Konkurrenz bekommt, insbesondere da sein Finalgegner der letzten beiden Jahre dieses Jahr nicht antreten kann 🙂

Die Platzbelegung und Ergebnismeldung wird sich in diesem Jahr nicht entscheidend ändern, alle Infos zur richtigen Platzbelegung finden sich hier.

Im letzten Jahr gab es bereits einen Teilnehmerrekord der letzten Jahre mit über 100 Spielerinnen und Spielern, wir sind zuversichtlich, dass dieser Wert 2015 wieder übertroffen werden kann.

Insbesondere in der Damen-Einzel-Konkurrenz hoffen wir 2015, dass auch die aktiven Spielerinnen sich wieder anmelden und diese Konkurrenz  ein größeres Feld anbieten kann.

Die Anmeldung kann hier oder über die Papierlisten im Clubheim erfolgen.

Startseite der Clubmeisterschaften auf der Homepage